Gilt nur noch 5 Tage – unser Jubiläums-Angebot:

Leserbriefe: Urlaubsreif? Auf nach Rhodos zu Sabina!
Urlaubsreif? Ab nach Rhodos!Guten Tag Herr Brandmaier, mein Vater Alfred hat mir das Abo für den Stuttgarter Aktienbrief geschenkt! Anbei sende ich Ihnen ein Foto von mir selbst vor meiner Wassersport Station auf Rhodos. Beste Grüße aus Griechenland, Sabina K. Anmerkung der Redaktion: Wenn der ...
Aktien, nicht Börse!
Joachim Brandmaier (60): „Wir investieren in Aktien, nicht in die Börse! Der Unterschied im Kopf macht den Unterschied im Depot.“ Liebe Leserinnen und Leser,als im Februar angesichts des Ukrainekriegs die Kurse abrutschten, haben viele Wachstumsstrategen einen bemerkenswert kühlen Kopf bewahrt. Andere Börsianer waren – wieder ...
Tops & Flops im April 2022
Im April hatten die Bären an der Börse klar die Oberhand. Insbesondere im US-Technologiesektor ging es erneut deutlich abwärts; der Nasdaq verlor gut 13 Prozent, aber auch der breit gefasste S&P-500-Index büßte fast 9 Prozent ein. Auf unserer Empfehlungsliste hat es den Streaming-Weltmarktführer Netflix am ...
Podcast: Sell in may … und andere Börsenweisheiten (für jeden Bedarf)
Kaum eine „Weisheit” ist unter Börsianern so verbreitet wie der Spruch „Sell in May and go away“. Doch was ist dran an der Empfehlung, im Mai seine Aktien zu verkaufen? Und wann soll man wieder einsteigen? Was es mit dieser und mit anderen Anlegermottos auf ...
Der DAX fällt ...
Liebe Leserinnen und Leser, schon vor vielen Jahren habe ich von einem treuen Leser ein Poster zugesandt bekommen mit dem Thema: "Der DAX fällt…." Es zeigt einen DACHS (mit CHS) der im freien Fall abstürzt. Und so stehe ich auch in diesen Tagen in meinem ...
Podcast: Amerika, du hast es besser
Obwohl am Jahresanfang europäische Aktien die Favoritenrolle innehatten, haben nun schon wieder die US-Bullen das Ruder an den Börsen übernommen. Markus Stübler sagt, warum – und was das für Wachstumsstrategen bedeutet. Wie die Profi-Anleger zu Euro- und US-Titeln stehenWarum viele US-Unternehmen in der aktuellen Situation ...
Danke Veit - frohe Ostern!
Zur Feier des 70-jährigen Goldhasen-Jubiläums hat der Schweizer Schoko­ladenhersteller zwei riesige Exemplare vor einer seiner Filialen aufgestellt. Unser treuer Leser Veit J. aus der Nähe von Cottbus knabbert derweil lieber einen Goldhasen in handlicher Größe. Sein Fazit: Angesichts der guten Kursentwicklung schmeckt die Schoki gleich ...
Dividenden-Weltrekord!
Liebe Leserinnen und Leser, wegen der Angstmacher Inflation, Zinsen und natürlich Krieg ist ein für Anleger extrem wichtiges Thema fast verdrängt worden: die Dividende. Dabei gibt es gute Gründe, genau jetzt darauf zu achten. Erstens läuft gerade die wichtigste Ausschüttungsphase des Jahres und zweitens – ...

Visits: 406275