40 Jahre “Stuttgarter Aktienbrief”

Ein Stück Geschichte ...
Diese historische Ausgabe von 2009 können Sie hier online lesen ... Brandmaier, der letzte Optimist: Inmitten der Finanzkrise 2009 riet er schon zum Aktienkauf: "Das Geschäft Ihres Lebens - jetzt Aktien kaufen" konnte man selbst auf der Titelseite lesen. Der Dow Jones notierte damals bei ...
Bei uns gilt schon lange 4G!
Joachim Brandmaier, 59, Herausgeber der Pflichtlektüre für Langfristanleger - des legendären Stuttgarter Aktienbriefes: „Die sich ständig ändernden G-Regeln sind für manche ein echter Aufreger, für andere ein notwendiges Übel. Unsere vier Gs sind zeitlos.“ Geld, Gedanken, Geduld & Gewinn! Liebe Leserinnen und -Leser, geht es ...
Wells Fargo  - mein bestes Pferd im Stall
Alles richtig gemacht! Das Depot von unserer Leserin Sandra B. Wells Fargo - mein bestes Pferd im Stall Sehr geehrter Herr Brandmaier, liebes Team, erst mal ein frohes neues Jahr! Pünktlich zum Start der Pandemie ging ich im März 2020 an die Börse. Ihr Börsenbrief ...
Der Dow Jones steigt auf 100.000 Punkte!
Liebe Leserinnen und Leser, der Dow Jones begleitet mich schon beinahe mein Leben lang. Als junger „Kerle“ erlebte ich seinerzeit den 87er-Börsencrash. Damals schmierte der Dow von 2.700 auf 1.700 Punkte ab, ein Einbruch von fast 40 Prozent! Auch wenn ich damals noch ein junger ...
Nirgends wird in wenigen Sätzen so prägnant über Aktien berichtet ...
Aktueller Leserbrief: Keine Belehrungen, keine Überheblichkeit, kein Börsenkauderwelsch und kein bla bla - und auch mal Demut, wenn eine Empfehlung nicht so geklappt hat. Sehr geehrter Herr Brandmaier und Börse Aktuell Team, ob der Stuttgarter Aktienbrief der beliebteste Börsenbrief ist? Für die, die ihn kennen ...
Wie schnell ging das denn?
Leserbriefe zum Dow-Jones Wand-Plakat:Wie schnell ging das denn?"Hallo Herr Brandmaier, das heute eingetroffene Plakat der Dow-Jones-Entwicklung hängt nun innen an der Tür meines Arbeitszimmers und ersetzt das alte Plakat von vor 2 Jahren. Vielleicht nicht besonders originell, dafür habe ich es immer im Blick. Herzliche ...
Podcast: Grünstrom-Aktien im Korrekturmodus – Chance zum Einstieg?
Weltweit wird der Kampf gegen den Klimawandel vorangetrieben, die erneuerbaren Energien gelten dabei als wichtigste Waffe. Dieter Beck nimmt im Podcast heute Aktien aus dem Bereich Solar und Windkraft unter die Lupe – und gibt klare Empfehlungen! * Warum stehen Vestas, Orsted & Co. mehr ...
Mit Sicherheit Aktien?
Liebe Leserinnen und -Leser, was ist Ihnen bei der Geldanlage 2022 wichtiger: Sicherheit oder Rendite? Als man das von unseren Mitbürgern kürzlich in einer Umfrage wissen wollte, fiel die Antwort eindeutig aus: Sicherheit geht über alles! Wenn die Deutschen die Wahl haben zwischen Finanzprodukten, die ...

Visits: 297995