Unser Jubiläums-Angebot: Testen Sie uns erst einmal …

Sie sind für mich das Rückgrat meiner Geldanlage
Hallo liebes Team des Stuttgarter Aktienbriefs, da mein 10jähriger Sohn Jonas ebenfalls begeisterter Leser des Aktienbrief ist, kam von ihm auch die Idee, Ihnen diesen Leserbriefgruß zu senden. Jonas hat seit zwei Jahren ein eigenes Depot wohin dem er 50% von seinem Geld das er ...
Kostenlos in unseren Newsletter eintragen - jetzt!
Für wen ist dieser Newsletter?Der Newsletter – altmodisch ausgedrückt unser Rundbrief – ist nicht nur für unsere Leser gedacht, sondern auch für diejenigen, die noch etwas unentschlossen sind, bei uns mitzumachen und uns erst einmal testen bzw. beobachten wollen. Mitmachen lohnt sich!Bleiben Sie mit unserem ...
Mit LVMH Aktien im Depot kann man sich Luxus leisten
Sehr geehrtes Team vom Stuttgarter Börsenbrief, im südlichen Zipfel vom Heimatland der LVMH an der Cote d’Azur kann man auch Ende Oktober noch schön im Mittelmeer schnorcheln bei 23 Grad Lufttemperatur. An den Wurzelstöcken einer alten Pinie kann man sich danach ausruhen. Mit LVMH Aktien ...
Podcast: Die Angst vor der Quartalszahlen-Saison
Pepsi, Walgreens, Wells Fargo, … die ersten Unternehmen haben bereits Ergebnisse für das abgelaufene Quartal vorgelegt – zahlreiche weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Dieter Beck wagt im Podcast einen Blick auf die Quartalszahlen-Saison, die dieses Mal besonders spannend werden dürfte – und widmet ...
Mitmachen lohnt sich – ganz bestimmt ….
Liebe Leserinnen und Leser,wenn die Aktienkurse (langfristig) stetig steigen freut man sich als Wachstums-Stratege und Stuttgarter Aktienbrief-Herausgeber sehr. Was mich aber noch viel mehr erfreut, sind nicht nur die vielen positiven Zuschriften die mich nahezu täglich erreichen, sondern auch die große Motivation und Begeisterung die ...
Wie wäre es mit einem neuen Job?
Erfreulicher Weise steigt die Zahl unserer Leser (trotz Börsenschwankungen) von Jahr zu Jahr. Inzwischen haben wir nahezu 27.000 Leser! Darüber freuen wir uns sehr. Aber unser kaufmännischer Leiter, der Herr Heiko Wennrich und sein Team im Kundenservice der Aboabteilung möchten unseren Lesern auch künftig eine ...
Verrückte Börsenwelt?
Liebe Newsletter-Leserinnen und -Leser,am liebsten schreibe ich die Zeilen für diese Seite, wenn ich spätabends der Letzte in unserem Verlagshaus bin und dann nur noch im Schein der Schreibtischlampe an meinem Rechner sitze. Wenn Ruhe einkehrt im Büro und der Verkehrslärm auf Stuttgarts Straßen etwas ...
Tops & Flops September 2021
Der September hat nicht den besten Ruf an der Börse – und dieses Jahr wurde er ihm gerecht. Die Unsicherheiten rund um China, steigende Inflationsraten sowie die Tatsache, dass die US-Notenbank nun bei ihrer ultralockeren Geldpolitik langsam den Fuß vom Gas nimmt, haben die Börse ...

Visits: 391859