Gilt nur noch 5 Tage – unser Jubiläums-Angebot:

Brandmaiers Lösung für das deutsche Rentenproblem ...
Joachim Brandmaier, 59, Herausgeber des Stuttgarter Aktienbriefes: „Die Rente ist sicher? Ohne Aktien sicher nicht!“" Liebe Newsletter-Leserinnen und -Leser, in der Coronakrise mag nicht alles perfekt gelaufen sein, eines aber kann man den Politikern kaum vorwerfen: dass sie in den letzten 14 Monaten nicht alles ...
125 Jahre: Herzlichen Glückwunsch, Dow Jones!
Am heutigen Mittwoch gibt es ein besonders Jubiläum: Der Dow Jones, unser treuer Wegbegleiter, feiert 125. Geburtstag! Wir werfen einen Blick zurück auf 1.464 Höchstkurse, allerdings auch auf 70 Jahre ohne neue Hochs. Erstmals veröffentlicht wurde der „Dow Jones Industrial Average“, wie er komplett heißt, ...
Auf Sie kommt es an!
Jedes Börsenjahr läuft anders, wie die wilde Verteilung zeigt. Überraschend selten bringt die Börse dabei ein echtes Durchschnittsjahr mit 9,6 Prozent Plus zustande. Hier am Beispiel der amerikanischen S&P 500, der seit 1926 täglich berechnet wird. Aktien sind anderen Geldanlagen überlegen. Sie bieten Substanz, sind ...
Ergänzungsliste "Ehemalige Wachstumswerte"
Haben Sie etwa noch Aegon im Depot? Also da war ich dann nun wirklich baff: Ich wußte irgendwie schon, dass der eine oder andere Leser hier und da noch einer oder anderen ehemaligen Wachstumsaktie trotz unserer Abstufung die Treue hält. Aber das es Leser gibt, ...
Podcast: Hopp Schwiiz!
Ein Schweizer Sprichwort sagt: „Vo nüt chund nüt“ – „Von nichts kommt nichts.“ Damit meint der Eidgenosse, dass man nichts erreicht, wenn man nichts investiert. Eine Einstellung, die Heiko Wennrich gefällt! Natürlich gilt für unseren langjährigen Mitarbeiter auch in Sachen Schweizer Aktien: Entscheidend ist, in ...
Leserbrief zu "Höhenangst"
Sehr geehrter Herr Brandmaier, mich erinnert die Börse ein wenig an eine immerfort laufende Sanduhr. Der Sand rieselt kontinuierlich und der Berg, auf den er rieselt wird immerzu größer. Wenn man die Sanduhr genau beobachtet stellt man fest, dass der Gipfel des Sandberges hin und ...
Höhere Inflation voraus?
Die Meldungen über sich verteuernde Güter häufen sich, die USA haben die höchste Inflationsrate seit rund 13 Jahren gemeldet. Was bedeutet das für die Börsen – und was fürs uns Wachstumsstrategen? • Wieso sorgen sich die Börsianer wegen höherer Inflation? • Was will die US-Notenbank ...
Neue Leserbriefe
Toll, dass es so einen Aktienbrief gibt, einen von der seriösen Sorte. Letztes Jahr haben Sie sehr ausführlich und für mich hochinteressant mein Depot analysiert. Wie Sie mir empfohlen haben, bin ich bei einigen Titeln ausgestiegen, auch punktuell durchaus Gewinn realisierend. Es fällt mir aber schwer, mich ...

Visits: 413925