Gilt nur noch 5 Tage – unser Jubiläums-Angebot:

Sell in May – diesmal wirklich?
Der Mai ist gekommen – und die Aktienkurse stehen auf Allzeithoch. Das weckt Gier und Ängste gleichermaßen. Sollte man nicht doch einmal Gewinne mitnehmen? Oder kommt das Beste erst noch? Wir schauen uns die aktuelle Börsenlage an und überprüfen, ob der Spruch „Sell in May“ ...
Grüße von der Insel Reichenau
Ich lese den Stuttgarter Aktienbrief noch bevor diesen mein Partner in der Hand hat. Und er ist der Abonnent:-) Ich habe mir mein Depot mal angeschaut und überlegt, wie man möglichst viele Produkte unserer Wachstumswerte auf einem Bild unterkriegen könnte. Ist da nicht ein 3M ...
Podcast: Quartalszahlen-Saison: neuer Treibstoff für die Börse?
Über die Hälfte der US-Unternehmen hat bereits die Ergebnisse für das erste Quartal gemeldet. Ein Zwischenstand, der Mut macht: Selten zuvor lagen die Analysten mit ihren Schätzungen so weit daneben Wie sind die Zahlen bisher ausgefallen? Konnten die Tech-Riesen überzeugen? Wie sollten sich Anleger angesichts ...
Die 2. Dividenden-Sonderausgabe ist im Anmarsch!
An alle "Noch-Nicht-Leser" des Stuttgarter Aktienbriefes:Sichern Sie sich die 2. Dividenden-Sonderausgabe schon jetzt ... Die erste Stuttgarter Aktienbrief-Sonderausgabe Dividenden haben unsere Leser bereits in Ihrem Briefkasten, die 2. Sonderausgabe kommt bereits nächste Woche am Donnerstag zu unseren Lesern. In der 2. Sonderausgabe erfahren Sie beispielsweise ...
Drei Tipps für die Auswahl guter Dividendenaktien!
Für viele Anleger hat das Thema „Dividende“ inzwischen denselben Stellenwert wie die Chance auf Kursgewinne. Unser Chefredakteur präsentiert Ihnen drei Tipps, auf was man beim Kauf von aussichtsreichen Dividendenaktien achten sollte. Und wichtig zu wissen, bevor Sie den Podcast von Herrn Beck anhören: Aufgrund eines ...
Zeit der Ernte?
Joachim Brandmaier, 59, Herausgeber Liebe Leserinnen und Leser, eine Hausse ist doch die schönste Zeit an der Börse. Auch die Zeit der Ernte? Wenn die Aktien über einen längeren Zeitraum steigen, fühlt sich der Börsianer wie im Paradies. Täglich schaut er mehrmals auf den Wert ...
Aktienkurse zu hoch? Quatsch - dabei sein ist alles ...
Joachim Brandmaier (59): „Kein Irrglaube hält sich an der Börse so hartnäckig wie der, dass allein Timing über Erfolg und ­Miss­erfolg entscheidet. Das Timing spielt auf lange Sicht eine viel kleinere Rolle, als die meisten ­Anleger denken!" Liebe Leserinnen und Leser, während sich im April ...
Dividende ist der bessere Zins ...
Joachim Brandmaier (59): „Meine Hauptbeschäftigung in dieser Woche - in hunderte meines neu aufgelegten Aktienratgebers "Meine Meinung" Widmungen schreiben und signieren. Wer noch kein Büchlein bestellt hat, kann dies hier tun ... Die letzten zwölf Monate waren zweifellos eine große Belastungsprobe für Börsianer – nicht ...

Visits: 408409