Börsen-Vorträge

Börsen-Tour 2021: Vortrag Nr. 4 – Schwankungen nicht ausnutzen, sondern aushalten!
Das Beste kommt zum Schluss: In unserer diesjährigen Vortragsreihe ist nun Joachim Brandmaier höchstpersönlich an der Reihe. Warum der schwäbische Daueroptimist nichts vom kurzfristigen Taktieren hält – und warum der Dow Jones eines Tages sechsstellig wird. „Schwankungen nicht ausnutzen, sondern aushalten!“ ...
Börsen-Tour 2021: Vortrag Nr.3 – Wissen, dass man nichts weiß!
Unser Gehirn ist das wichtigste Organ, das man für den Börsenerfolg benötigt – sollte man meinen! In der Praxis ist es aber oft so, dass die besonders Intelligenten an der Börse scheitern. Warum ist das so? Unser Chefredakteur Dieter Beck stellt die steile These auf: „Gehirn ausschalten führt zum Börsenerfolg!“ Wissen, dass man nichts weiß! ...
Börsen-Tour 2021: Vortrag Nr.2 - (Noch mehr) Aktien für die Rente
In unserer diesjährigen Vortragsreihe ist unser stellvertretende Chefredakteur Christoph Wendling an der Reihe. Er sagt klipp und klar: Beim Thema Altersvorsorge führt an Aktien kein Weg vorbei! Und richtig vorsorgen heißt wahrscheinlich: noch mehr Aktien kaufen als ohnehin geplant. Aber auch Rentner und Rentnerinnen sollten keinesfalls auf Aktien verzichten! Börsenvortrag von Christoph Wendling ...
Börsen-Tour 2021: Vortrag Nr.1 - Inflation? Auf Sachwerte setzen!
Markus Stübler (40) startet die diesjährige Vortragsreihe. Lange war sie fast verschwunden, nun ist sie schneller als gedacht heranmarschiert: die Inflation. Was bedeutet das für Anleger, wie können sich diese vor der Geldentwertung schützen? Unser Redakteur Markus Stübler hat im ersten Teil unserer diesjährigen Vortrags­reihe Antworten darauf. Börsenvortrag von Markus Stübler ...
Börsen-Tour 2021: Da steht was vor der Tür
Die vier Börsenreferenten des Stuttgarter Aktienbriefs haben sich etwas Besonderes für Sie überlegt: Börsenvorträge zum Nachlesen! In der nächsten Ausgabe geht’s los. Herbstzeit ist Börsenvortragszeit. Eigentlich. Doch die Pandemie macht uns auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung. Für 2022 planen wir aber eine ausgiebige Deutschland-Tour, doch bis dahin kommen unsere vier Referenten erst mal zu Ihnen nach Hause ...
Börsen-Podcast: Ganz großes Kino. Neuer Freitag, neuer Vortrag.
Besser als jedes Bühnenbild. Das waren noch Zeiten vor Corona, als wir und mit unseren Lesern noch jedes Jahr von Hamburg bis zum Bodensee in den größten Sälen in 9 Großstädten trafen zu unseren Börsenveranstaltungen. So eng beieinander, Stühle wurden in der Stuttgarter Lieder halle oder im Kongress-Zentrum in Hamburg oder wo wir uns auch aufhielten immer noch kurz vor ...

Visits: 5274