Newsletter Nr. 648 vom Mittwoch, 21. Februar 2024

Wenn diese Mitteilung nicht richtig dargestellt wird,
klicken Sie bitte hier ...

 

Für sein Kursziel „Dow Jones 20.000“ wurde Joachim Brandmaier einst belächelt – heute steht der US-Leitindex fast doppelt so hoch.

 

Langfristig ist die Börse kein Berg!

 

Liebe Newsletter-Leserinnen und -Leser,

haben Sie schon mal was von Akrophobie gehört? Mit allergrößter Sicherheit – das ist nämlich die altbekannte Höhenangst. Fast jeder dritte Mensch soll mehr oder weniger darunter leiden. Aktuell nimmt die Zahl der Betroffenen wieder bedenklich zu. Zumindest an der Börse. Weil die Kurse angeblich schon „zu hoch“ stehen, wollen manche nicht mehr kaufen, andere denken sogar an einen Verkauf.

Denn die Aktienindizes knacken einen Rekord nach dem anderen. DAX 17.100, Dow Jones 38.500 – sogar die 40.000 sind in Sicht. Da ist es kein Wunder, dass es manch einem Börsianer fast schon schwindelig wird. Zugegeben, ein Sturz aus großer Höhe ist mit Sicherheit nicht das Beste für Ihre Gesundheit – oder Ihr Depot. Aber Anleger, die ihr Geld auf lange Sicht in Aktien investieren möchten, müssen eines unbedingt wissen:

Langfristig gesehen ist die Börse ist kein Berg! An der Börse geht es nicht auf der einen Seite rauf und auf der anderen wieder runter. Natürlich marschieren Aktien zwischendurch auch durch Täler und es kommt immer wieder zu Abstürzen. Schon morgen kann es so weit sein. Aber letztlich ist die langfristige Börsenentwicklung vor allem eines: ein ewiger Anstieg!

Blicken wir doch einfach mal zurück: Jedes Mal, wenn Dow oder DAX eine 1.000er-Hürde genommen haben – und auch bei jedem neuen Hoch zwischendurch –, gerieten Anleger ins Zweifeln und einige verkauften. Schlussendlich ging es aber doch stets wieder auf zu neuen Höhen!

Und vergessen Sie nicht: Die Indizes mögen auf Rekordniveau notieren, viele Einzelaktien aber haben noch eine gehörige Portion Luft nach oben. Ich denke dabei nur an Walt Disney, Roche, Nibe, UGI oder die Scotiabank ... Getragen wurden die Indizes zuletzt vor allem von großen Tech-Werten wie Microsoft. Wenn Sie in Ihrem Depot auf eine gute Mischung gesetzt haben, sind dort bestimmt manche Aktien auf Höchstkurs, andere liegen zurück und einzelne durchlaufen vielleicht sogar ein Tal der Tränen. Also erst recht kein Grund zur Höhenangst.

Meistens ist es doch so: Wer dem Braten nicht traut und glaubt, die Aktien stünden schon zu hoch, muss mit seinem nicht investierten Geld traurig zuschauen, wenn die Kurse weiterklettern. Oft kauft man dann letztlich sogar deutlich teurer. Höhenangst ist an der Börse deshalb auf Dauer kein guter Ratgeber.

Freuen Sie sich doch lieber: Langfristig sind neue Höchstkurse bei Qualitätsaktien nicht die Ausnahme, sondern die Regel!

 

In diesem Sinne,

herzliche Grüße aus Stuttgart,

Ihr

Joachim Brandmaier

und das gesamte Team des Stuttgarter Aktienbriefes!

 

Leserzuschriften:

 

Macht weiter so und behaltet euren Optimismus bis ans Ende aller Tage.
Liebes Team von Börse-Aktuell, ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr mir meine Prämie für die Verlängerung des Abos nochmals zugeschickt habt. Der Hintergrund: Bei der ersten Lieferung war das Kuvert zerrissen und die Prämie nicht mehr da. Das habe ich euch nur zur Kenntnis geschrieben. Prompt war nach ein paar Tagen wiederum ein Kuvert in meinem Briefkasten und dieses mal ist meine Verlängerungsprämie angekommen. Dafür nochmals vielen herzlichen DANK ! Ich selber bin Anlageberater bei der örtlichen VR-Bank und erkläre jedem Kunden der mit Einzelaktien unterwegs sein will eure Strategie und empfehle Aktien aus eurer Empfehlungsliste. Bei Neu-Aktienkunden sind natürlich die 5-Diamanten-Werte die erste Wahl. Auch in meinem eigenen Depot finden sich ausschließlich Wachstumsaktien des Stuttgarter Aktienclubs. Daher meine Aufforderung an euch: Macht weiter so und behaltet euren Optimismus bis ans Ende aller Tage. Ihr seid wirklich die Besten ! Viele Grüße, Michael W.

 

 

Grüße aus einem weit entfernten Reiseland
 Und ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit in den vielen Jahrzehnten. Bitte geben Sie diesen Dank an alle Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter. Zur Zeit befinde ich mich auf Bali. Hier ist, natürlich auch wegen der geografischen Nähe, einer unserer Wachstumswerte präsent um für seine Kunden zur Verfügung zu stehen. Morgen fliege ich zur letzten Station meiner Rundreise, die in Manila begann, weiter über Bandar Seri Begawan, Jakarta, Bali nach Bangkok. In diesem Sinne verbleibe ich mit Grüßen und hoffe wir sehen uns bei der Anlegermesse in Stuttgart, spätestens aber im Herbst in Nürnberg bei der Börsenveranstaltung. Herbert W.

 

 

Bitte jetzt schon im Kalender vormerken – im Herbst sehen wir uns hoffentlich wieder einmal persönlich. Wir kommen mit unserer “40-Jahre-Stuttgarter Aktienbrief-Tour 2024” auch zu Ihnen. In 10 Großstädten Deutschlands mit 20 Börsenveranstaltungen. Die Eintrittskarten sind für unsere Leser kostenlos. Wir informieren Sie hier und auch im Stuttgarter Aktienbrief rechtzeitig, wenn die Karten bestellbar sind.

 

 

Daumen hoch für Aktien:

Einladung zur Deutschlands größten Anlegermesse Invest.

Ende April ist es wieder soweit, Sie können schon jetzt über uns kostenlose Karte(n) für die Invest in Stuttgart Ende April 2024 bestellen für

Treffen und erleben Sie mich und mein gesamtes Stuttgarter Aktienbrief-Team an beiden Messetagen live vor Ort. Wir freuen uns, Sie an unserem Stand auch einmal persönlich begrüßen zu dürfen. Pünktlich um 10 Uhr eröffnet Chefredakteur Dieter Beck die Aktionsbühne auf unserem Messestand mit seinem ersten Vortrag und nennt Ihnen dabei 5 Wachstumswerte, die in keinem Depot fehlen sollten! 

Vortrag von Chefredakteur Dieter Beck, er startet pünktlich um 10 Uhr: Was wir in 40 Jahren gelernt haben - welches sind unsere größten Dauerläufer und was unsere größten Schieflagen waren. Außerdem: Welche Aktien sind fast seit Gründung des Aktienbriefs mit dabei – und vielleicht auch die nächsten 40 Jahre?

 

Danach geht es den ganzen Tag im Halbstundentakt weiter mit spannenden Vorträgen unserer Aktienexperten Christoph Wendling, Oliver Seibt, Heiko Wennrich und unserem „Neuzugang“ in der Redaktion, Patrick Brun.

 

 

Unser jüngster Referent und neu im Team - Patrick Brun: Warum ältere Menschen Aktien kaufen können, junge Menschen aber kaufen müssen! Vor allem gibt er Ratschläge, welche Wachstumsaktien Kinder oder Enkel für die Börse begeistern können. 

 

Zwischen den Vorträgen dürfen Sie uns auch den ganzen Tag lang gerne Ihre persönlichen Fragen stellen: Sind die Märkte überhitzt? Wie starkt werden die US-Wahlen die Aktienkurse beeinflussen? Wie entwickelt sich der Preis vom Gold, Öl und US-Dollar? In welche Richtung gehen die Zinsen und die Inflation? Welche Energieaktien sollte man unbedingt besitzen? Welche Wachtumsaktien sind die besten Dividendenzahler? Gibt es weitere Unternehmen, die in Kürze von uns abgestuft oder aufgestuft werden? Ist unsere Hausmeinung „Jeder Tag ist Kauftag“ überhaupt noch zeitgemäß oder Schnee von gestern?

 

 

Joachim Brandmaier im Gespräch: So sieht echte Begeisterung aus ...

Brandmaier spricht – auf der Invest-Bühne, täglich um 15 Uhr
Mein Vortrag beginnt an beiden Messetagen um 15:00 Uhr auf der großen Invest-Bühne direkt neben unserem Messestand. Die Messeleitung war dieses Jahr so freundlich und hat diese Bühne extra vergrößert und vor allem viel mehr Stühle aufgebaut, da bei meinem Vortrag erfahrungsgemäß die Sitzplätze immer sehr knapp werden. Am besten einfach eine Stunde vor meinem Vortrag dort bereits Platz nehmen und den Vorrednern zuhören, so sichern Sie sich am ehesten einen Sitzplatz. Stehplätze sind ausreichend vorhanden.

Kostenlose Eintrittskarten bestellen (Wert Tageskasse 30 Euro!) hier:

 

 

Jubiläumsangebot 40 Jahre Stuttgarter Aktienbrief:

Noch kein Leser? Mitmachen lohnt sich! 
Über 10 Monate testen zum Preis von nur 6! Und Sie erhalten kostenlos dazu unser EnergieBündel, unser Börsenbuch “Alles über Aktien”, unsere Profitips mit Musterdepot, die Superliste mit allen Kennzahlen, den Strategie-Einsteiger und ein großes DINA3 Dow-Jones-Wandplakat!

Einfach zu unserem Jubiläums-Angebot anmelden und sofort zu unseren Internetseiten freigeschaltet werden, hier anklicken …

Wir bieten allen “Noch-Nicht-Lesern” immer die Möglichkeit, uns zunächst erst einmal zu testen. Anstatt sich gleich bei uns fest zu verpflichten, können Sie sich mit unserem Halbjahrestest erst einmal zur Probe bei uns anmelden. Sie zahlen dafür logischerweise auch nur den halben Preis, also nur 88 Euro. Aber der Clou unseres Jubiläumsangebotes für Sie kommt erst jetzt:

Mein Jubiläums-AngebotÜber 10 Monate testen zum Preis von nur 6 Monaten!
Dieser „Extrem verlängerte Halbjahrestest für 88 Euro“ endet für Sie erst Ende Dezember 2024!

Wenn Sie sich also gleich hier anmelden, testen Sie den Stuttgarter Aktienbrief noch bis Ende 2024, also über 10 Monate zum Preis von nur 6! Sie sparen dabei über 58 Euro. Und Sie erhalten von uns als Begrüßungsgeschenk neben den neuen Ausgaben des Stuttgarter Aktienbriefes auch noch den neuen Sonderdruck “Energie-Bündel” mit Joachim Brandmaiers Energiefavoriten für 2024, unsere Superliste mit allen wichtigen Kennzahlen zu unseren 84 Wachstumsaktien und das frisch aktualisierte Erfolgshandbuch „Alles über Aktien“ – der Ratgeber für Einsteiger – auch noch kostenlos dazu. Und das Ganze ist bei uns wie immer völlig unverbindlich, Sie verpflichten sich zu nichts. Übrigens: der Sonderdruck „Energie Bündel“ und unsere neue “Superliste 2024” wird uns von unseren Lesern derzeit geradezu aus den Händen gerissen!

Ist das nicht ein tolles Jubiläums-Angebot?

Anmelden zum “Extrem verlängerten Halbjahres-Test nebst Internetfreischaltung, hier anklicken …

Impressum     
Datenschutzhinweise     
Risikohinweise / Interessenkonflikte       
AGB (mit gesetzlichen Informationen)      
Bewerberinformationen     
Eingesandte Bilder

Meine Email-Adresse aus dem Newsletter austragen ...
Meine Email-Adresse ändern ...