Risikohinweise / Interessenkonflikte

Disclaimer

Risikohinweise
Die Börse Aktuell Verlag AG gibt in all ihren Publikationen und Aussagen sowohl in schriftlicher, mündlicher als auch elektronischer Form lediglich die allgemein veröffentlichte Meinung der Börse Aktuell Verlag AG wieder, die jedoch nicht auf der Prüfung Ihrer persönlichen Umstände beruht und damit weder eine individuelle Beratung ersetzt noch eine allumfassende Information sicherstellt. Alle eventuell vorkommenden Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen zu Finanzinstrumenten dienen der Entscheidungshilfe und stellen keine Anlageberatung dar. Die Börse Aktuell Verlag AG gibt keine Einladung zur Zeichnung oder ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten ab. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit stellt keinen zuverlässigen Indikator für die zukünftige Entwicklung dar. Aktien und Fonds können fallen, selbst ein Totalverlust ist nicht ausgeschlossen, sie können aber auch steigen. Bei Auslandsaktien können Währungseinflüsse die Performance verbessern oder verschlechtern. Die Betrachtung einer steuerlichen Behandlung ist abhängig von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die Betrachtung stellt keine steuerliche Beratung dar und ersetzt keinesfalls die individuelle Beratung durch einen steuerlichen Berater. Unseren Artikeln, Empfehlungen und Tabellen liegen Informationen zugrunde, die die Redaktion für verlässlich hält. Eine Garantie für die Richtigkeit kann die Redaktion allerdings nicht übernehmen. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen fremden Inhalten, auf die wir eventuell verweisen, und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt bezogen auf unsere Internetseite für alle auf unseren Seiten angebrachten Links auf die Seiten anderer Anbieter.

Interessenkonflikte:
Wir weisen darauf hin, dass es bei unseren Aktionären, Aufsichtsräten  und Geschäftsleitern personelle Überschneidungen mit der Weiler & Eberhardt Depotverwaltung AG gibt. Letztere erbringt als Wertpapierdienstleistungsunternehmen die Finanzportfolioverwaltung. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die von uns empfohlenen Aktien in den Fonds, für welche die Weiler & Eberhardt Depotverwaltung AG Portfolioverwaltung erbringt, befinden. Die Beteiligung dieser Fonds am Grundkapital der Emittenten liegt angabegemäß bei maximal 0,3 %, sodass die Objektivität der Empfehlungen hierdurch nicht beeinträchtigt wird und Kursbeeinflussungen durch unsere Leser einerseits und die Fonds andererseits aufgrund der hohen Marktkapitalisierung der von uns empfohlenen Unternehmen nahezu ausgeschlossen sind. Bitte beachten Sie, dass unsere Autoren oder weitere relevante Personen, die auf unsere Veröffentlichungen Einfluss nehmen können, die von uns empfohlenen Aktien und Finanzinstrumente selbst gehandelt haben, gegenwärtig halten und/oder weiterhin handeln werden. Die Börse Aktuell Verlag AG hat sich bezüglich aller ihrer Veröffentlichungen den Regelungen des Deutschen Presserates zur Selbstregulierung unterworfen und orientiert sich insbesondere an den „Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung“. Zur effektiven Vermeidung von Interessenkonflikten im Zusammenhang mit Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen zu Aktien und Finanzinstrumenten beachten wir insbesondere die Einhaltung der „Zwei-Wochen-Frist“, Der Zeitraum von zwei Wochen vor und nach einer Veröffentlichung ist die vom Presserat empfohlene Sperrfrist für jeden Erwerb und jede Veräußerung von Aktien und Finanzinstrumenten. In der Regel werden sich mögliche Kursauswirkungen von Veröffentlichungen in diesem Zeitraum realisieren. Damit innerhalb dieses Zeitraumes schon jede Gefahr eines missbräuchlichen Verhaltens von vornherein ausgeschlossen wird, dürfen alle Autoren und weitere relevante Personen in dieser Phase generell keine Geschäfte mit den jeweils beschriebenen Finanzinstrumenten tätigen. Die Einhaltung dieser Frist wird von uns intern regelmäßig kontrolliert.

Datenschutz:
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.

Stand 01.12.2018

Börse Aktuell Verlag AG
Postanschrift: Postfach 10 04 09 · 70003 Stuttgart
Hausanschrift: Fritz-Elsas-Str. 49 · 70174 Stuttgart
Telefon: 0711 – 61414-111 · Fax: 0711 – 61414-333 E-Mail: kundenservice@boerse-aktuell.de

Visits: 31