Newsletter vom Heiligabend, 24. Dezember 2020

Wenn diese Mitteilung nicht richtig dargestellt wird,
klicken Sie bitte hier ...

Joachim Brandmaier (58): „Was macht eigentlich der Brandmaier am Heiligabend?  Diesen verbringe ich natürlich im engsten Kreis der Familie. Doch je später der Abend, das Weihnachtsessen ist gegessen, die Bescherung ist vorbei, Zeit um wieder mal vor meinem PC zu sitzen (mit Labrador-Rüde Henry) und in meinen eigenen Börsentexten zu stöbern. Es dauerte gar nicht lange, da stieß ich auf einen meiner absoluten Lieblingstexte passend für die Weihnachtszeit "Der Weg zum schnellen Reichtum" - aber lesen Sie diesen doch einfach einmal selbst ..."

 

Der Weg zum schnellen Reichtum

 

Liebe Newsletter-Leserinnen und -Leser,

ob ein Anleger reich ist oder nicht, ist natürlich eine Frage der Relation.

Fragt man den einfachen Börsianer, wann denn genau „Reichtum“ beginnt, dann sollte es schon ein Milliönchen sein. Einstellige Millionäre hingegen behaupten, man sei erst bei einem zweistelligen Millionenbetrag reich. Die zweistelligen Millionäre wiederum streben nach dreistelligem Vermögen und selbst die Superreichen wollen noch mehr.

So ist der Mensch eben gestrickt: Er ist nie zufrieden und reich fühlt er sich schon gar nicht. Seit der Homo sapiens diesen Planeten bevölkert, strebt er nach mehr.

Klar sind wir im Verhältnis zu den „Reichen“ irgendwie „arm“, doch was soll der hungernde Mensch in einer kleinen Wellblechhütte irgendwo am Rande von Mumbai oder Rio über uns denken? Für ihn ist es genauso schwer nachzuvollziehen, wieso wir uns nicht „reich“ fühlen – mit unseren Wohnungen aus Stein, einer Heizung, einem Fernseher und einem Aktiendepot. Selbst als Arbeitsloser in den westlichen Industriestaaten ist man mit seinem sauberen Trinkwasser, einem Stromanschluss und einem einigermaßen gefüllten Kühlschrank für den Großteil der Weltbevölkerung noch unvorstellbar reich.

Solche Vergleiche machen vielleicht einen Moment lang bewusst, wie gut es uns eigentlich geht – trotz aller Krisen und Probleme, mit denen uns die Medien tagein und tagaus bombardieren.

Wenn Sie also den Weg zum schnellen Reichtum erfahren wollen, müssen Sie nur Ihren Blickwinkel verändern. Nutzen Sie doch einfach die anstehenden Weihnachtsfeiertage, um anderen, die es wesentlich nötiger haben als wir, zu helfen. Der wahre Reichtum liegt darin, andere glücklich zu machen.

In diesem Sinne wünsche Ihnen nicht nur besinnliche, sondern auch reiche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Börsenjahr.

Ihr Joachim Brandmaier

P.S. Wenn Sie gerade auch vor Ihrem PC sitzen, Sie dürfen mir gerne persönlich schreiben, ich freue mich auf Ihre Zuschrift, Anregungen aber auch Kritik! "Weihnachts-Mail " an Joachim Brandmaier

 

Aktueller Leserbrief:

Mit Pferden braucht man ebenso viel Geduld wie mit Aktien ..
Sehr geehrter Herr Brandmaier, liebes Aktien-Brief Team, in der Tradition meines Vaters (auch Schwabe, aus Waiblingen),  interessiere und beschäftige ich mich seit über 50 Jahren mit der Börse und mit Aktien. Entsprechend habe ich natürlich in jungen Jahren auch einige Dummheiten nicht ausgelassen. Vor mehr als 35 Jahren bin ich auf eines der ersten Bücher von Ihnen, Herr Brandmaier, gestoßen und ziemlich bald danach Abonnent Ihres geschätzten Blattes geworden. (Anfangs noch Stuttgarter Aktien Club). Ihre Anlagephilosophie hat mich seitdem vor weiteren größeren Missgriffen bewahrt, mich diszipliniert, und mir bei meinen Entscheidungen viel geholfen. Wenn selbstverständlich auch in meinem „Aktienleben“ nicht immer nur alles bergauf ging. Nun möchte ich mich sehr herzlich für den XXL-Atlas bedanken, (tolle Arbeit !), schicke Ihnen ein paar Fotos von meinem Beruf als Hufschmied, den ich seit 45 Jahren ausübe und wünsche Ihnen und Ihrem tüchtigen Team ein fröhliches Weihnachtsfest und ein wunderschönes, erfolgreiches neues Jahr. P. K. Nähe Starnberger See

 

Anmerkung der Redaktion: Die Atlanten sind ausverkauft, wir haben noch 50 Restexemplare, also wer noch keinen hat, hier schnell bestellen solange Vorrat reicht ...

 

Freuen Sie sich schon auf die Jahresauftakt-Ausgabe Nr. 01/2021, die Sie als Leser des Stuttgarter Aktienbriefes kommende Woche in Ihrem Briefkasten vorfinden. Für diese Ausgabe haben wir uns wieder einmal besonders ins Zeugs gelegt.

Diese High-Lights gibt es immer nur in der Jahresauftakt-Ausgabe:

Profitipps 2021:
Wie heißen die persönlichen Favoriten der Stuttgarter Börsenpraktiker? 

Musterdepot 2021:
Welche Wachstumswerte schicken wir im neuen Jahr ins Rennen? 

Ausblick 2021:
Wie geht es nach dem verrückten Börsenjahr 2020 weiter?

Noch kein Leser bei uns, noch nicht mit dabei? 

Nutzen Sie mein sensationelles Weihnachtsangebot -
gilt nur noch bis 31. Dezember 2020:

Über 9 Monate testen zum Preis von nur 6 plus den XXL-Atlas aller Wachstumswerte gratis dazu!

Testen Sie uns doch erst einmal, anstatt sich gleich fest zu verpflichten. Ein regulärer Halbjahres-Test kostet bei uns lediglich 73 Euro. Wenn Sie sich aber jetzt gleich hier anmelden, bekommen Sie von uns noch über 3 Monate kostenlos dazu. Und ich lege Ihnen in Ihr Begrüßungspaket neben meinem Strategie-Einsteiger, der Dividendenliste und dem großem Dow-Jones-Wandplakat nicht nur die neuesten Ausgaben unseres 14-täglich erscheinenden Stuttgarter Aktienbriefs bei, sondern auch gleich unseren XXL-Atlas aller unserer Wachtumswerte kostenlos dazu! (regulärer Preis 24 Euro!) In diesem über 1 Kilo schweren Werk sind alle meine Favoriten mit genauer Beschreibung und langfristigem Kursverlauf im XXL-Format enthalten! Dieser Atlas wird uns derzeit von unseren Lesern geradezu aus den Händen gerissen! Ist das nicht ein tolles Angebot?

Auf jeden Fall würden ich und auch mein ganzes Team sich sehr darüber freuen, Sie künftig als Leser des Stuttgarter Aktienbriefs „Börse Aktuell“ auf Ihrem Börsenweg gerade in diesen turbulenten Zeiten begleiten zu dürfen.

Hier geht es zum sensationellen Weihnachts-Angebot "Über 9 Monate testen zum Preis von nur 6 plus den XXL-Atlas noch gratis dazu" ... 

Impressum     
Datenschutzhinweise     
Risikohinweise / Interessenkonflikte       
AGB (mit gesetzlichen Informationen)      
Bewerberinformationen     
Eingesandte Bilder

Meine Email-Adresse aus dem Newsletter austragen ...
Meine Email-Adresse ändern ...