Megatrend KI?
Megatrend KI?
Liebe Börsianerin, lieber Börsianer,
künstliche Intelligenz – das ist ein Stichwort, ohne das es in der Welt der Technologie nicht mehr zu gehen scheint. Aber eben nicht nur dort. Ob beim Sonntagsspaziergang, beim Grillabend mit Freunden oder beim Klassentreffen: In letzter Zeit vergeht bei mir kaum eine Woche, in der ich nicht von irgendjemandem gefragt werde: „Mensch Joachim, soll ich jetzt KI-Aktien kaufen?“
Das Thema ist dieser Tage allgegenwärtig. Man liest viel von Computern, die wie Menschen denken, schreiben oder sprechen können – und damit womöglich gerade die nächste technologische Revolution ins Rollen bringen! Solche Geschichten liebt die Börse. Eine Zukunftstechnologie mit gigantischem Potenzial; eine Zukunftstechnologie, die das Zeug dazu hat, die ganze Wirtschaft und unser Privatleben umzukrempeln. Entsprechend überschlagen sich einschlägige Börsenmagazine, Analysten und andere vermeintliche KI-Experten mit Superlativen.
Auch Kleinaktionäre suchen fieberhaft nach der besten KI-Aktie. Und dabei reicht es vielen schon aus, wenn eine Firma KI im Namen trägt beziehungsweise auf Englisch „AI“ für artificial intelligence. In unser neues KI-Bündel habe ich – als Warnung – zum Beispiel die Aktie mit dem kryptischen Namen C3.AI aufgenommen. Denn bei mir werden da auch schnell Erinnerungen wach an die Interneteuphorie um den Jahrtausendwechsel. Damals genügte ein „.com“ im Namen, um eine Aktie durch die Decke gehen zu lassen – dumm nur, dass die meisten der damaligen Highflyer als Rohrkrepierer endeten.
Sie sehen also: Künstliche Intelligenz ist ein Megatrend, der ins Rollen gekommen ist. Und KI dürfte gekommen sein, um zu bleiben. Ich traue dem Thema langfristig jedenfalls enorm viel zu. Aber: Sie müssen nicht auf irgendeinen Hoffnungswert mit KI im Namen setzen, der am Ende Ihr Geld verbrennt. Das Schöne ist ja gerade, dass vor allem unsere großen Schwergewichte hier eine führende Rolle spielen (aber nicht allein davon abhängig sind!).
Setzen Sie einfach – ohne künstliche Intelligenz, aber dafür mit gesundem Menschenverstand – auf unsere Wachstumswerte um hier mit von der Partie zu sein. Aus diesem Grunde habe ich mir wirklich große Mühe gemacht und für Sie ein hochinteressantes KI-Bündel zusammengestellt. Hier finden Sie “alte Bekannte” aus den Reihen unserer Wachstumswerte aber auch meine Einschätzung zu den gerade ganz populären KI-Namen wie Palantir, C3.Ai oder Super Micro Computer. In diesem von mir neu geschnürtem Bündel gibt es zu 24 Aktientitel auch meine persönliche Einschätzung in Punkto KI-Potenzial. 16 Seiten, die man einfach lesen muss!
Einfach hier gleich kostenlos anfordern (nur für Stuttgarter Aktienbrief-Leser) und dann viel Spaß beim Schmökern!
Ihr
Joachim Brandmaier
P.S. Für unsere Leser ist dieser Sonderdruck völlig kostenlos. Zögern Sie nicht und bestellen Sie sich “Ihr” KI-Bündel hier …
Auf vielfachen Wunsch habe ich für unsere Leser nach dem Energie- und dem Dividendenbündel nun das neue KI-Bündel geschnürt. Darin erfahren Sie welche unserer Wachstumswerte ein sehr hohes KI-Potenzial beherbergen und welche Konzerne eher nicht. Was hat überhaupt Stryker, Roche und L Óreal mit künstlicher Intelligenz zu tun? Was tun mit viel diskutierten KI-Werten wie Palantir, Super Micro Computer oder C3.ai? Wie weit kann Nvidia noch steigen oder droht hier ein größerer Einbruch? Wer profitiert deutlich mehr vom Megatrend KI? Microsoft, Amazon, Alphabet oder ist es doch eher SAP? Für unsere Leser kostenlos, hier das neue KI-Bündel ordern …
Visits: 13046