Börsen-Podcast

Podcast: die wichtigsten Fragen der Woche!
Dieser Wochenend-Podcast erfüllt gleich drei Wünsche auf einmal. Oliver Seibt, hat sich Themen vorgeknöpft, die diese Woche besonders gefragt waren:- Wackelbörsen – wie soll man sich verhalten?- Quartalszahlensaison endet – ...
anhören …
Podcast:  Im Vergleich: Henkel vs. DAX
Wie kann es sein, dass wir die Henkel-Aktie empfehlen? Die schafft es ja nicht mal, den DAX zu schlagen – so der Vorwurf eines Anrufers gegenüber unserem Chefredakteur Dieter Beck ...
anhören …
Podcast: Viel passiert
Am Donnerstag trampelten die Bären übers Wall-Street-Parkett. Markus Stübler hat aber in seinen elf Jahren beim Stuttgarter Aktienbrief schon weit Schlimmeres erlebt. Ein kurzer Rückblick auf elf Jahre Krisen, Katastrophen ...
anhören …
Podcast: Sell in may … und andere Börsenweisheiten (für jeden Bedarf)
Kaum eine „Weisheit” ist unter Börsianern so verbreitet wie der Spruch „Sell in May and go away“. Doch was ist dran an der Empfehlung, im Mai seine Aktien zu verkaufen? ...
anhören …