Skip to content

  • Start
    • Das sind wir …
    • Brandmaier´s Meinung
    • Leserbriefe
    • Wir leben Börse …
    • Ihre Email an uns …
    • Kundenservice 0711-61414-111
  • Börsen-Ticker
  • Börsen-Fragen
  • Börsen-Podcast
  • Börsen-Newsletter
  • Börsen-Service
    • Aktienbrief online lesen
    • Diamanten-Liste
    • Dividendenrendite-Liste
    • Persönliche Dividendenrenditen
    • Checkliste Branchenmischung
  • Börsen-Vorträge
  • Börsen-Team
  • Login
Login

Nestlé investiert in Wachstum – Comeback geht weiter

31.05.2025
Langfristiger Kursverlauf von Nestlé, von links unten nach rechts oben.

Aufschwung mit kaltem Kaffee.

Nach ihrem ersten Erholungsschritt mit einem Plus von 25 Prozent hatte die Nestlé-Aktie eine Atempause eingelegt. Jetzt scheint sie aber den nächsten Anlauf zu nehmen. Und den unterstützt das Management mit neuen Wachstumsmaßnahmen. Unter anderem hat sich Nestlé jüngst am indischen Tierfutterhersteller Drools beteiligt. Die Firma wurde 2010 gegründet, hat sich auf Gesundheits- beziehungsweise Diätnahrung spezialisiert und wächst flott. Verkauft werden die Produkte über 40.000 Einzelhändler in 22 Ländern, aber auch online, etwa über Amazon. Für Nestlé ist Tierfutter schon lange ein wichtiges Standbein, das letztes Jahr etwa ein Fünftel des gesamten Konzernumsatzes gebracht hat. Mit 100 Millionen Haustieren bietet Indien einen gewaltigen Markt für unser Wachstumsunternehmen, der sich in den kommenden drei Jahren mehr als verdreifachen soll.

Investiert wird aber auch kräftig ins Kaffeegeschäft – und hier versucht Nestlé, mit seiner Topmarke Nespresso nun auch vermehrt jüngere Kunden anzusprechen. In den USA geht der Konzern deshalb neue Wege. Statt mit George Clooney wirbt man dort jetzt mit Millennial-Popstar The Weeknd und statt eines heißen Genuss-Wachmachers bietet Nestlé neue Eiskaffeesorten. Die kalten Koffeingetränke sind ein absoluter Renner in den USA. Rund die Hälfte der amerikanischen Nespresso-Kunden nutzt ihre Maschinen mittlerweile zum Zubereiten von kaltem Kaffee. Mittlerweile steckt Nespresso deshalb dort mehr als 50 Prozent des Werbebudgets in die Vermarktung seines Eiskaffees.

Für die Marke Nescafé wiederum hat man den Online-Magier und Influencer Zach King engagiert (185 Millionen Follower und TikTok-Rekordhalter mit 2,2 Milliarden Klicks bei einem Video), um auch hierfür die jüngere Kundschaft zu begeistern. Werben soll er für Kaffeekonzentrate, mit denen man sich selbst ein Kaltgetränk anrühren kann.

All das zeigt, wie Nestlé alles daransetzt, seine Strahlkraft zu erhalten und diese auch auf die jüngere Konsumentenschicht zu übertragen. Wir sind davon überzeugt, dass dies gelingt – und empfehlen die Aktie natürlich weiterhin zum Kauf.

Visits: 1058

Post navigation

Nächster Beitrag

Trane-Aktie schon wieder auf Allzeithoch

Vorheriger Beitrag

Podcast: Tabakaktien – leben Totgesagte länger?

Die neuesten Einschätzungen zu unseren 85 Wachstumsaktien:

  • Adobe
  • ADP
  • Aflac
  • Air Liquide
  • Air Products
  • Alphabet
  • Amazon
  • Amgen
  • Amphenol
  • Aptargroup
  • ASML
  • Atlas Copco
  • Bank of Nova Scotia
  • Bechtle
  • Becton Dickinson
  • Beiersdorf
  • BHP Group
  • Brown-Forman
  • Canadian Railway
  • Church & Dwight
  • Cisco Systems
  • Clorox
  • Coca-Cola
  • Colgate-Palmolive
  • Coloplast
  • Commonwealth Bank
  • Constellation Software
  • Danaher
  • Diageo
  • Ecolab
  • Edwards
  • Emerson
  • EssilorLuxottica
  • Eurofins Scientific
  • Fortis
  • Fuchs Petrolub
  • General Mills
  • Givaudan
  • Heineken
  • Hexagon
  • Home Depot
  • Hormel
  • Idex
  • Illinois Tool Works
  • Johnson & Johnson
  • Kerry Group
  • L´Oréal
  • Linde plc
  • Lindt & Sprüngli
  • LVMH
  • Mastercard
  • McCormick
  • McDonald's
  • Medtronic
  • Microsoft
  • Nestlé
  • Netflix
  • NextEra Energy
  • Nibe
  • Nike
  • Novartis
  • Novo Nordisk
  • Novonesis
  • Oracle
  • Parker Hannifin
  • PepsiCo
  • Procter & Gamble
  • ResMed
  • Roche
  • S&P Global
  • Samsung
  • SAP
  • Sherwin-Williams
  • Starbucks
  • Stryker
  • Sysco
  • Thermo Fisher
  • Trane
  • UGI
  • Unilever
  • Visa
  • Walt Disney
  • Wells Fargo
  • Yum!
  • Zoetis
Impressum · Datenschutzhinweise Allgemeine Geschäftsbedingungen Widerrufsrecht Risikohinweise / Interessenkonflikte Bewerberinformationen Eingesandte Bilder Digitale Barrierefreiheit
Cookies
Diese Webseite verwendet nur notwendige Cookies, die für den Betrieb der Webseite erforderlich sind. Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Weitere Informationen finden Sie hier: Impressum / Datenschutzhinweise.


Verstanden

Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.