Wer wir sind …

Seit 40 Jahren im Einsatz für die Aktienkultur – Börsenpraktiker Joachim Brandmaier und sein Team: Von links: Patrick Brun (dabei seit 2 Jahren), Andreas Gooß (seit 25 Jahren), Christoph Wendling (seit 24 Jahren), Florian Eckhardt (seit 8 Jahren), Oliver Seibt (seit 24 Jahren), Nicole Ickinger (seit 2 Jahren), Jessica Tappe (seit 4 Jahren), , Frank Behlau (seit 27 Jahren), Joachim Brandmaier (seit 40 Jahren), Tobias Schmitt (seit 4 Jahren), Heiko Wennrich (seit 10 Jahren), Melissa Semic (seit 3 Jahren), Ulrich Henning (seit 6 Jahren), Heiko Strauß (seit 24 Jahren) und Dieter Beck (seit 25 Jahren) – Unser Team stellt sich hier vor …
Der Stuttgarter Aktienbrief “Börse Aktuell” ist aus dem Stuttgarter Aktien-Club hervorgegangen, der 1984 in Esslingen bei Stuttgart gegründet wurde. Aus der damaligen gemütlichen Runde von ein paar begeisterten Börsianern sind bis heute allen Turbulenzen zum Trotz zwei stattliche Unternehmen geworden: Die Börse Aktuell Verlag AG, deren Stuttgarter Aktienbrief “Börse Aktuell” von rund 27.000 Anlegern gelesen wird und die Weiler & Eberhardt Depotverwaltung AG, die mit dem Stuttgarter-Aktien-Fonds, dem Stuttgarter Energiefonds und dem Stuttgarter Dividendenfonds mit einem verwalteten Vermögen von nahezu 500 Millionen Euro inzwischen zu den großen bankenunabhängigen Vermögensverwaltern in Deutschland gehört.
Wir machen süchtig!
In den letzten 40 Jahren ist etwas entstanden, das in dieser Form einmalig ist in Deutschland. Unser Aktienbrief ist mehr als einfach nur ein Börsenfachblatt mit den neuesten Nachrichten. Was in den Achtzigern als kleiner Aktienclub begann, ist heute natürlich alles viel professioneller geworden – und doch haben wir uns über all die Jahre hinweg eine große Portion kindliche Neugier und Leidenschaft für das Thema Aktienanlage erhalten. Kurz gesagt: Wir haben uns das Thema Börse auf die Fahne geschrieben, unser Herz schlägt für Aktien. Oder wie es bei uns ganz offiziell heißt: „Wir leben Börse.“
Noch kein Leser des Stuttgarter Aktienbriefes, der Pflichtlektüre für Langfriststrategen, in Krisenzeiten auch das “Beruhigungsblätte aus Stuttgart” genannt? Dann machen Sie doch einfach nur mal zur Probe mit! Unser Testangebot finden Sie hier …

Aktuell in unserem Börsenticker:
(Zugang sofort nach Anmeldung …)
- Wieso steigen die Börsen in diesem Umfeld?Liebe Leserinnen und Leser, neulich habe ich eine interessante Überschrift im Wall Street Journal gelesen: „Warum steigen die Aktien? Niemand weiß es.“ Im Text ging es …
- Rekordquartal beschert S&P-Aktie ein AllzeithochSpin-off läuft nach Plan. So lieben das die Börsianer: Umsatz und Gewinn besser als erwartet, die Jahresprognose angehoben, mehr Tempo beim Aktienrückkaufprogramm und der Aktienkurs auf …
- Sysco schafft Mehrwert – langfristig auch an der BörseFrische Milliarden für die Aktionäre. Blendet man den doch deutlichen Kursrutsch sowie die umgehende Erholung während der Coronapandemie aus, läuft die Sysco-Aktie seit nunmehr sechs Jahren …
- Noch kein DividendenBündel bestellt?Da helfen alle mit: Nicole Ickinger, Frank Behlau, Tobias Schmitt, Dieter Beck, Patrick Brun, Christoph Wendling, Oliver Seibt und Heiko Strauß – im Vordergrund Joachim Brandmaier …
- Idex-Management mit vorsichtigerer PrognoseRekordumsatz reicht den Börsianern nicht – Aktie fast wieder auf April-Tief. Keine gute Woche für Idex-Aktionäre: Nachdem sich die Anteilscheine des US-Mischkonzerns von ihrem Tief im …
- Podcast: Ist die Börse überhitzt?Die negativen Nachrichten – etwa aus der deutschen Autoindustrie – reißen nicht ab, dennoch steht der DAX nahe seinem Allzeithoch. Auch der marktbreite amerikanische Index S&P …
- Tops und Flops Juli 2025An beiden Enden unserer Monatstabelle tummeln sich diesmal viele Aktien im zweistelligen Prozentbereich. 14 Aktien sind im Juli um mindestens 10 Prozent gestiegen, 5 um mindestens …
- Microsoft pulverisiert ErwartungenSoftware-Urgestein besiegelt mit zweistelligem Wachstum nächstes Rekordjahr. Der wertvollste Softwarekonzern der Welt ist gestern noch etwas wertvoller geworden und hat als zweites Unternehmen überhaupt einen Börsenwert …
- Starbucks: Quartalszahlen erfreuen Anleger – Kaffeeröster gewinnt an DynamikTurnaround vor dem Zeitplan. Auf den ersten Blick waren die Quartalszahlen von Starbucks keine Offenbarung: Der Umsatz in den bestehenden Filialen ist erneut gesunken und der …
- Wächst Novo Nordisk nicht ganz so schnell wie erhofft?Prognosesenkung enttäuscht Anleger. Eigentlich hatte Novo Nordisk mit seinen vorläufigen Quartalszahlen (Umsatzplus von 18 Prozent, operative Gewinnsteigerung um 40 (!) Prozent) durchaus zu überzeugen gewusst. Und …
Visits: 27