Becton Dickinson setzt auch auf KI

Spannende Innovationen vorgestellt.
Die Becton-Dickinson-Aktie hat in letzter Zeit wenig Freude gemacht, doch die Forschungsabteilung des US-Medizintechnikers arbeitet weiter auf Hochtouren: Vergangene Woche hat Becton Dickinson zum Beispiel eine vereinfachte Lösung zur Selbstentnahme von Proben für HPV-Tests von zu Hause aus vorgestellt. Diese können dann per Post an ein Labor zur Auswertung geschickt werden. Dadurch soll die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs vereinfacht werden.
Außerdem hat der Medizintechnikkonzern eine neue KI-basierte Plattform präsentiert, mit der es möglich ist, die Daten von Becton-Dickinson-Geräten in einer Cloud zusammenzuführen. Ziel ist es unter anderem, eine effizientere und sicherere Medikation für Patienten zu gewährleisten.
Im November wird Becton die Zahlen für das Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr vorlegen. Experten gehen davon aus, dass der Umsatz um gut 8 Prozent und der Gewinn sogar um 37 Prozent gestiegen ist. Auch für das neue Jahr wird mit weiterem Wachstum gerechnet. Die Chancen, dass die Becton-Dickinson-Aktie wieder Fahrt aufnimmt, stehen unserer Meinung nach gut!
Visits: 365
