Netflix übernimmt Warner

Ausbau der Streaming-Dominanz.
In der Medienbranche gab es zuletzt kaum eine spannendere Frage als „Wer kauft Warner Bros. Discovery?“. Neben dem Paramount-Konzern, der der Familie von Oracle-Gründer Larry Ellison gehört, waren auch Comcast und unser Wachstumsunternehmen Netflix an der Übernahme interessiert … und das Rennen hat jetzt Netflix gemacht! Der Streaming-Anbieter lässt sich den Deal 72 Milliarden Dollar kosten. Übernommen werden dabei jedoch nur die legendären Warner-Filmstudios und natürlich der Streaming-Dienst HBO, der rund 130 Millionen Abonnenten hat. Die zu Warner gehörenden Nachrichtensender wie zum Beispiel CNN werden zuvor noch in ein neues, eigenständiges Unternehmen ausgegliedert.
Netflix erhält durch den Warner-Kauf Rechte an Produktionen wie „Superman“, „Harry Potter“ oder auch „Game of Thrones“ und macht sich dadurch unabhängiger von anderen Studios und Produzenten. Außerdem werden ab dem dritten Jahr nach der Übernahme jährliche Einsparungen von zwei bis drei Milliarden Dollar in Aussicht gestellt.
Bevor der Deal aber in trockenen Tüchern ist, werfen sicherlich noch die Kartellbehörden einen genauen Blick auf die Transaktion, da Netflix seine Marktposition als führender Streaming-Dienstleister deutlich ausbauen würde. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass der Warner-Kauf erfolgreich über die Bühne geht, was sich mittel- bis langfristig auch positiv auf die Netflix-Aktie auswirken sollte.
Aktuelles aus der Redaktion:
Unser neuer Börsen-Guide erklärt Aktien, Dividenden & unsere Wachstumsstrategie auf einfache Weise – perfekt für junge Anleger!Extra 12 Seiten für Eltern & Großeltern: Junior-Depot, Schenkungen & Vererben, perfektes Weihnachtsgeschenk, das Anlagewissen fürs Leben schenkt!
Ein Stuttgarter Aktienbrief-Abonnement zu Weihnachten verschenken …
Damit Ihren Bekannten, Verwandten oder Freunde auch auf Dauer an der Börse erfolgreich sind. Verschenken Sie 9 Monate zum Preis von nur 6 – völlig unverbindlich für Sie und den Beschenkten …
Spielend zum langfristigen Vermögensaufbau
Spielen Sie gerne? Aber nicht verwechseln mit dem Zocken an der Börse. Unser Börsen-Quartett ist zwar etwas für Spieler, aber nicht für Spieler an der Börse! Im Gegenteil: Mit 32 wunderschönen Karten – jeweils 4 Wachstumsaktien aus 8 Branchen – spielend zum langfristigen Vermögensaufbau! Ideales Geschenk nicht nur für Weihnachten …
Neu: Die To-Do-Liste “Ehemalige Wachstumswerte”
Was tun mit einstigen Wachstumswerten? Wir lassen unsere Leser damit nicht im Stich. Erfahren Sie in unserer neuen Liste mit dem Arbeitstitel “gefallene Engel” wie es wirklich um diese Werte steht. Von welchen abgestuften Titeln Sie sich vielleicht doch besser endgültig trennen? Aber es gibt darunter auch viele vermeintliche Verlierer die das Potenzial haben, zu den Gewinnern von morgen zu gehören. Für unsere Leser kostenlos, hier bestellen …

Visits: 439
