Linde füllt auch Raketen

Selbst auf Höchstkurs ein Kauf!
Umsatz plus acht Prozent und Gewinn plus elf Prozent – die letzten Quartalszahlen von Linde können sich sehen lassen. Der weltgrößte Industriegashersteller ist ungebrochen auf Wachstumskurs, in 26 der letzten 34 Jahre ging der Ertrag nach oben. Ähnlich ist es mit dem Kursverlauf, bei dem man Kursrückschläge fast schon mit der Lupe suchen muss. Aktuell notiert Linde (wieder einmal) auf Höchstkurs. Kann man da noch einsteigen?
Uns fällt kein Grund ein, der gegen eine Langfristinvestition spricht. Außer, dass es möglicherweise auch bei diesem erstklassigen Fünf-Diamanten-Wert mal einen Rückschlag geben kann. Nur ob und wann dieser kommt, kann leider niemand vorhersagen. Hingegen gibt es zahlreiche gute Gründe für einen langfristigen Einstieg beim Branchenführer: Neben den äußerst zuverlässigen Verkäufen von Sauerstoff, Argon, Stickstoff und Helium sowie vielen weiteren für die Abnehmer unverzichtbaren Industriegasen gefallen uns die seit Jahrzehnten steigende Dividende und die intakten Wachstumschancen. Zudem sind die Geschäfte in aller Regel mit Langfristverträgen abgesichert, was eine gewisse Planungssicherheit für den deutsch-irisch-amerikanischen Konzern mit sich bringt. Obendrauf kommen noch neue Chancen wie zum Beispiel durch Spezialgase für die boomende Chipindustrie, Wasserstoff oder auch für die Raumfahrt. So beliefert Linde beispielsweise SpaceX und andere Anbieter mit Treibstoffkomponenten für Raketenstarts. Allein für die bis 2030 geplanten Raketenstarts von Elon Musks SpaceX sehen Experten einen Umsatzbeitrag von 1,3 Milliarden Dollar für Linde.
Views: 184
