40 Jahre “Stuttgarter Aktienbrief”

.
Eilige Info von Joachim Brandmaier: Große Aufregung an der Börse
Joachim Brandmaier, 59, Herausgeber der Pflichtlektüre für Langfristanleger - des legendären Stuttgarter Aktienbriefes: „Aktien können nicht fliegen - höchstens in ein anderes Depot ...“ Liebe Leserinnen und Leser, gestern morgen lautete eine Schlagzeile in der Stuttgarter Zeitung: Kriegsgefahr in der Ukraine und Zinssorgen belasten die ...
An der Börse verdientes Geld ist Schmerzensgeld!
Auf vielfachen Wunsch unserer Leser: die Aufholpotenzial-BerechnungstabelleExtra für die 16 am stärksten gefallenen Wachstumswerte haben wir für unsere Leser diese hier abgebildete Aufholpotenzial-Berechnungstabelle erstellt. Welche Titel sind am stärksten gefallen? Wie hoch wäre das mögliche Aufholpotenzial jedes einzelnen Titels vom aktuellen Kurs zum bisherigen Höchstkurs? ...
Vielen Dank für das Dow-Jones-Wandplakat ...
Vielen Dank für die Zusendung des Dow-Jones-Wandplakates Sehr geehrter Herr Brandmaier, vielen Dank für die Zusendung des Dow-Jones-Wandplakats und des Strategie-Einsteigers. Nachdem ich früher schon in Aktien investiert war und bei einem größeren Rückgang fälschlicherweise verkauft habe, setzte ich jetzt auf die Strategie des Stuttgarter ...
Ein Stück Geschichte ...
Diese historische Ausgabe von 2009 können Sie hier online lesen ... Brandmaier, der letzte Optimist: Inmitten der Finanzkrise 2009 riet er schon zum Aktienkauf: "Das Geschäft Ihres Lebens - jetzt Aktien kaufen" konnte man selbst auf der Titelseite lesen. Der Dow Jones notierte damals bei ...
Bei uns gilt schon lange 4G!
Joachim Brandmaier, 59, Herausgeber der Pflichtlektüre für Langfristanleger - des legendären Stuttgarter Aktienbriefes: „Die sich ständig ändernden G-Regeln sind für manche ein echter Aufreger, für andere ein notwendiges Übel. Unsere vier Gs sind zeitlos.“ Geld, Gedanken, Geduld & Gewinn! Liebe Leserinnen und -Leser, geht es ...
Wells Fargo  - mein bestes Pferd im Stall
Alles richtig gemacht! Das Depot von unserer Leserin Sandra B. Wells Fargo - mein bestes Pferd im Stall Sehr geehrter Herr Brandmaier, liebes Team, erst mal ein frohes neues Jahr! Pünktlich zum Start der Pandemie ging ich im März 2020 an die Börse. Ihr Börsenbrief ...
Der Dow Jones steigt auf 100.000 Punkte!
Liebe Leserinnen und Leser, der Dow Jones begleitet mich schon beinahe mein Leben lang. Als junger „Kerle“ erlebte ich seinerzeit den 87er-Börsencrash. Damals schmierte der Dow von 2.700 auf 1.700 Punkte ab, ein Einbruch von fast 40 Prozent! Auch wenn ich damals noch ein junger ...
Nirgends wird in wenigen Sätzen so prägnant über Aktien berichtet ...
Aktueller Leserbrief: Keine Belehrungen, keine Überheblichkeit, kein Börsenkauderwelsch und kein bla bla - und auch mal Demut, wenn eine Empfehlung nicht so geklappt hat. Sehr geehrter Herr Brandmaier und Börse Aktuell Team, ob der Stuttgarter Aktienbrief der beliebteste Börsenbrief ist? Für die, die ihn kennen ...

Visits: 207971