Stuttgarter Aktienbrief

.
Kurse und Drachen sollen steigen ...
Kurse und Drachen sollen steigen ...Liebe Macher vom Stuttgarter Aktienbrief, ich melde mich auf diesen Bildern von der Dänischen Nordseeinsel Fanö, wo im Juni das alljährliche internationale Drachenmeeting stattfindet. Dort fliege ich mit alten Freunden nachgebaute historische Drachen. Auf dem Bild ist ein 2,50 m ...
Podcast: 5 Aktien im Brennpunkt – und 10, bei denen sich Durchhalten ausgezahlt hat!
Jeder Börsianer kennt das: Es läuft nie alles glatt an der Börse. Selbst unter unseren Wachstumsaktien gibt es immer wieder Titel, die gehörig an den Nerven zehren. Oliver Seibt widmet sich heute fünf Aktien, die von unseren Lesern aktuell besonders häufig nachgefragt werden.* Was tun ...
Tops & Flops Juni 2024
Während die KI-getriebene Tech-Rally weiterging, gab es im Juni in den übrigen Branchen Licht und Schatten – auch bei unseren Wachstumswerten. Die rote Laterne übernahm am letzten Handelstag der Sportartikelhersteller Nike, dessen Monats-Minus quasi ausschließlich am Freitag zustande kam. Warum wir an eine Erholung beim ...
Podcast: Halbzeitbilanz – ein Zwischenfazit und was noch kommt!
Das Börsenjahr 2024 ist schon wieder zur Hälfte vorbei. Heiko Wennrich wirft einen Blick auf die besten und die schlechtesten Aktien und darauf, was die Finanzmärkte bewegte. Und er blickt nach vorne, wie es wohl weitergehen könnte. Was wir aus den ersten sechs Monaten lernen ...
Aktien sind wie ein Garten ...
Liebe Leserinnen und -Leser, vor einiger Zeit habe ich mir ein „Stückle“ zugelegt, wie man im Schwäbischen sagt. Damit meine ich nichts Süßes vom Bäcker, sondern eine Art Schrebergarten etwas außerhalb – zugegeben: ein ziemlich verwildertes Exemplar mit einem fast schon abrissreifen Gartenhäuschen. Da gab ...
Podcast: Unsere KI-Profiteure
Das Thema künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Ihr Einsatz könnte vieles in unserem Alltag verändern. Auch an der Börse scheint es fast nicht mehr ohne diesen Megatrend zu gehen – zumal er sich nicht abschwächt, sondern immer stärker zu werden scheint. Christoph Wendling hat ...
Das große 40.000 Punkte Dow Jones-Wandplakat
Unser treuer Leser aus Karlstadt, Egon E. schreibt uns heute: "Ich finde es super, wenn man mal so einen Langfristchart als Bild hat um sich selbst - aber auch um es Besucher zu zeigen - um daran zu erinnern, dass Börse und Aktien keineswegs Zockerei ...
Gute Stimmung am Esslinger Börsenstammtisch
Gute Stimmung am Esslinger BörsenstammtischLetzten Donnerstag war es so weit – Joachim Brandmaier, Christoph Wendling und Heiko Wennrich vom Stuttgarter Aktienbrief konnten sich dieses Börsianer-Treffen einfach nicht entgehen lassen. Ins Leben gerufen und organisiert von unserem Leser Fabian Schneider (ganz rechts im Bild), folgen ihm ...

Visits: 206866