LVMH – 50 % Aufholpotenzial …

Comeback der Luxus-Aktie geht weiter.
Mit einem satten Kurssprung hat die LVMH-Aktie gestern auf die aktuellen Quartalszahlen reagiert. Der Pariser Luxusgüterkonzern konnte überraschend gute Ergebnisse ausweisen. Während Analysten bestenfalls eine Stagnation erwartet hatten, ist LVMH von Juli bis September trotz des starken Euros wieder ein leichtes Umsatzplus gelungen. Nach einer längeren Flaute des gesamten Luxussektors scheint damit die Trendwende eingeleitet. Im dritten Quartal gab es in allen Sparten und Regionen, mit Ausnahme von Europa, eine Verbesserung – lediglich der Cognacverkauf ist rückläufig. Besonders auffallend war die wieder stärkere Entwicklung im Bereich Mode und Lederwaren sowie bei der weltweit führenden Parfümeriekette Sephora, die seit 1997 ebenfalls zum Luxusimperium gehört.
Das Umfeld bei LVMH scheint sich ganz offensichtlich zu verbessern und auch die Aktie zieht wieder an. Seit dem Tief im Sommer konnte sie inzwischen schon um ein Drittel zulegen. Bis zum Allzeithoch hat sie aber noch 50 Prozent Aufholpotenzial …
Noch kein Leser des Stuttgarter Aktienbriefes, der Pflichtlektüre für Langfriststrategen, in Krisenzeiten auch das “Beruhigungsblätte aus Stuttgart” genannt? Dann machen Sie doch einfach nur mal zur Probe mit! Über 27.000 Leser sind auf diesem Weg zu uns gekommen und sind heute oft schon seit Jahrzehnten bei uns mit dabei!
Testen auch Sie uns doch erst einmal völlig unverbindlich. Anstatt sich bei uns gleich fest zu verpflichten, können Sie sich mit unserem „extrem verlängerten Halbjahrestest“ erst einmal zur Probe bei mir anmelden …

Visits: 227