Wir machen dich zum Börsen-Redakteur!

Mach dein Hobby Börse zum Beruf und schreibe über Aktien und die Börse, verfasse Podcasts, Börsenvorträge, 100 % Aktien!

Deine Aufgaben:
In einem engagierten Team recherchierst und schreibst du Aktientexte, informierst unsere Leser über aktuelle Börsenthemen und hast im Idealfall auch Spaß daran, Podcasts zu produzieren oder es zu erlernen. Du bringst Lesern komplexe Finanzinhalte verständlich, anschaulich und unterhaltsam nahe.

Das bringst du mit:
Du bist börseninteressiert und schreibst gern. Du hast eventuell Erfahrungen im Finanzwesen, gute Deutschkenntnisse, bist ein Teamplayer, stets engagiert und gehst sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um. Themen, die den Börsenalltag der Menschen betreffen, liegen dir besonders. Excel- und Bloomberg-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, dich zügig in neue Themenfelder einzuarbeiten, runden dein Profil ab.

Das bieten wir:
Eine feste Anstellung mit einem attraktiven Gehalt. Ein modernes Büro im Herzen Stuttgarts mit guter Verkehrsanbindung und Tiefgaragenstellplatz. Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Ein Team von Börsenprofis. Sorgfältige Einarbeitung. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Hast du Lust auf das Abenteuer Börse?
Dann bewirb dich bei uns unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung – und lege gerne noch eine kurze Leseprobe bei.

Wir bieten Dir grundsätzlich folgende Möglichkeiten an, uns Deine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen:

Versand per Post an:
Börse Aktuell Verlag AG, PERSONAL, Fritz-Elsas-Straße 49, 70174 Stuttgart

Oder per Webformular (HTTPS-verschlüsselt) über den folgenden Link: 
Hier bewerben …

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise

Visits: 0