Bei Home Depot läuft es besser als erwartet
Fließen, Silikon, Pflanzen und über 35.000 weitere Produkte verkauft Home Depot an seine Kundschaft in den USA, Kanada oder Mexiko. Jeder Kunde, der renovieren möchte, wird hier fündig – egal ob Laie oder Profi. Nach den Ausnahmejahren im Zuge der Coronapandemie, als ein regelrechter Renovierungsboom für eine Sonderkonjunktur gesorgt hatte, muss das Unternehmen dieses Jahr etwas kleinere Brötchen backen. Vor allem bei größeren Projekten üben sich die Heim- und Handwerker derzeit in Zurückhaltung. Das führte im jüngsten Quartal zu einem Umsatzrückgang von 3 Prozent auf 38 Milliarden Dollar, der Gewinn hat durch gestiegene Rohstoffpreise etwas mehr gelitten und ist um 12 Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar gesunken. Robuster zeigte sich diese Woche hingegen die Aktie: Die Börsianer hatten sich nach dem letztjährigen Rekordergebnis längst auf etwas schwächere Zahlen eingestellt – und wurden nun sogar positiv überrascht. Die Aktie konnte deshalb diese Woche um 5 Prozent zulegen. Wir gehen davon aus, dass der Kurs langfristig weiter steigen wird, denn die Notwendigkeit zu renovieren und zu modernisieren kann in aller Regel nur verschoben werden – früher oder später muss man dann doch wieder zu Malerpinsel & Co. greifen.
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