PepsiCo vertieft Zusammenarbeit mit Celsius

Auch die Aktie kommt so langsam wieder auf Temperatur.
Das Markenportfolio von PepsiCo umfasst so einige spannende Getränke sowie Snacks. Darüber hinaus ist der Konzern aus dem Bundesstaat New York bei weiteren Firmen (durch Minderheitsbeteiligungen) mit von der Partie, unter anderem beim Energydrink-Hersteller Celsius. Hier hielt PepsiCo bislang einen Anteil von rund fünf Prozent – wird diesen jedoch zeitnah auf elf Prozent ausbauen. In einem mehrschichtigen Deal lässt sich unser Wachstumsunternehmen das knapp 600 Millionen Dollar kosten. Zudem übernimmt Celsius die Markenrechte der Pepsi-Tochter Rockstar Energy – wofür umgekehrt mit Alani Nu fortan ein spannender Vertreter zu Pepsi gehört. Denn Alani Nu gilt in den USA als am schnellsten wachsende Marke im Bereich moderner Energydrinks, die von einer vorwiegend weiblichen und fitnessorientierten Kundengruppe getrunken wird. Aufgrund des deutlich größeren Vertriebsnetzes von PepsiCo winkt hier noch einiges an Entfaltungspotenzial.
Selbiges gilt in unseren Augen für die Pepsi-Aktie, die bei den Anlegern in den vergangenen zwei Jahren zumeist einen eher bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat. Nun scheint die Stimmung aber langsam wieder zu drehen: In den letzten zwei Monaten hat das Papier mehr als 15 Prozent draufgepackt! Wir sind daher für die Zukunft optimistisch, denn PepsiCo bietet dank der außergewöhnlichen Markenmacht auf lange Sicht kletternde Kurse und eine seit mehr als 50 Jahren steigende Dividende.
Visits: 668