1.000% im Plus aber dennoch traurig – wie bitte?

Leserzuschrift zu Microsoft:
1.000% im Plus aber dennoch traurig – wie bitte?
Sehr geehrter Herr Brandmaier, die Microsoft-Aktie ist einer meiner ersten Käufe. Ein zaghafter Kauf, denn ich kaufte damals lediglich 50% der Aktien, die ich normalerweise kaufe. Lange Zeit ging es seitwärts und oft genug wollte ich meine Anteile verkaufen. Was mich davon abhielt, weiß ich heute selbst nicht mehr. Vielleicht die wiederholten Hinweise des Stuttgarter Aktienbriefes verbunden mit einer heilvollen Intuition? Dann Anfang der 2000 fing langsam aber sicher der steile Weg nach Norden. Heute liegt der Wert meiner Anteile bei über 1.000%. Es war auch schon mal höher. Trotz allem bleibt der bittere Geschmack des minimalen Kaufs… hätte ich damals doppelt so viele Anteile gekauft. Na ja, meine Bankberaterin hat zu Recht behauptet, das sei nicht als Verlust zu betrachten, höchstens als “entgangenen Gewinn”. Mag sein, aber dem entgangenen Gewinn traue ich immer noch nach. Vielen Dank für Ihre immer ausgewogenen Empfehlungen, so wertvoll für Kleinanleger wie mich! Federica F., Nahe Hamburg
Leserzuschrift zu unserer Strategie:
Sie verändern ganze Lebensläufe zum Positiven.
Lieber Herr Brandmaier, liebes Börse-Aktuell-Team, ich habe keine Ahnung, wie meine Mutter in den Nuller-Jahren an den Aktienbrief gekommen ist, aber ich halte es bis heute für ein riesiges Glück, dass ich ihn damals bei ihr kennengelernt habe! Seit sie vor 12 Jahren gestorben ist, habe ich ein eigenes Abo und habe jetzt meinem 16-jährigen Sohn den neuen Börsen-Guide geschenkt. Über die Zeit habe ich immer wieder etwas übriges Geld investiert und konnte vor zwei Jahren einige Kursgewinne realisieren, zu einem Autokauf dazugeben und mir – was ich als normaler Angestellter nie für möglich gehalten hätte – einen fast neuen Porsche Boxster leisten, in dem ich immer noch jede Fahr-Minute genieße. Inzwischen denken meine Frau und ich darüber nach, etwas früher als vorgesehen in den Ruhestand zu gehen. Bei dieser Gelegenheit also einmal ein großer Dank an Sie für die konstante exzellente Analyse- und Bewertungsarbeit! Sie verändern ganze Lebensläufe damit, zum Positiven. Freundliche Grüße, Marc H. aus Köln
Start frei für 2026: Was gibt es sonst noch aktuelles aus Stuttgart?
- Unser neuer Börsen-Guide erklärt Aktien, Dividenden & unsere Wachstumsstrategie auf einfache Weise – perfekt für junge Anleger! Extra 12 Seiten: Junior-Depot, Schenkungen & Vererben, perfektes Geschenk für Eltern & Großeltern, das Anlagewissen fürs Leben schenkt!
- Ein Stuttgarter Aktienbrief-Abonnement verschenken …
Damit Ihren Bekannten, Verwandten oder Freunde auch auf Dauer an der Börse erfolgreich sind. Verschenken Sie 9 Monate zum Preis von nur 6 – völlig unverbindlich für Sie und den Beschenkten … - Spielend zum langfristigen Vermögensaufbau
Spielen Sie gerne? Aber nicht verwechseln mit dem Zocken an der Börse. Unser Börsen-Quartett ist zwar etwas für Spieler, aber nicht für Spieler an der Börse! Im Gegenteil: Mit 32 wunderschönen Karten – jeweils 4 Wachstumsaktien aus 8 Branchen – spielend zum langfristigen Vermögensaufbau! Auch als Geschenk geeignet … - Neu: Die To-Do-Liste “Ehemalige Wachstumswerte”
Was tun mit einstigen Wachstumswerten? Wir lassen unsere Leser damit nicht im Stich. Erfahren Sie in unserer neuen Liste mit dem Arbeitstitel “gefallene Engel” wie es wirklich um diese Werte steht. Von welchen abgestuften Titeln Sie sich vielleicht doch besser endgültig trennen? Aber es gibt darunter auch viele vermeintliche Verlierer die das Potenzial haben, zu den Gewinnern von morgen zu gehören. Für unsere Leser kostenlos, hier bestellen …

- Brandmaier´s Bestsellerbuch “Alles über Aktien” eignet sich natürlich auch sehr gut als Geschenk zu jeder Zeit, dazu bitte hier anklicken …
- Unser 40 Jahre Dow Jones Wandplakat. Dies zeigt deutlich – langfristig erklimmt der Dow Jones immer wieder neue Höhen. Es ist eben immer nur eine Frage der Zeit. Und nur der profitiert auch langfristig davon, der auf dem Weg nach oben die Schwankungen eben eisern aushält und nicht etwa versucht, diese auszunutzen. Hier kostenlos bestellen …
Visits: 102
