McCormick-Aktie vor Comeback?

Expansion in Lateinamerika.
Man muss sich nichts vormachen: Konsumwerte gehören derzeit wahrlich nicht zu den Favoriten der Börsianer. Für Wachstumsstrategen liegt aber genau darin die Chance, weil man zu günstigen Preisen bei Qualitätstiteln einsteigen kann.
So zum Beispiel bei McCormick. Die Aktie des Gewürz- und Soßenherstellers gibt es derzeit mit einem Abschlag von rund 35 Prozent auf den Höchstkurs zu erwerben. Das Unternehmen ist in seinem Bereich Marktführer und fährt Jahr für Jahr gute Gewinne ein. Zudem wird seit 100 Jahren regelmäßig eine Dividende ausgeschüttet, die seit 40 Jahren ununterbrochen angehoben wird! Jüngst hat der US-Konzern sein Engagement in Mexiko ausgebaut: An der McCormick de Mexico wurden vom bisherigen Kooperationspartner weitere 25 Prozent gekauft, sodass die Beteiligungsquote nun bei 75 Prozent liegt. Damit stärkt McCormicks seine Position auf dem mexikanischen Markt und hat dadurch eine gute Basis für die weitere Expansion in der wachstumsstarken Region Lateinamerika.
Uns würde es nicht überraschen, wenn sich der Fokus der Anleger – nach dem Tech-Hype im vergangenen Jahr – wieder mehr in Richtung Substanz und solider Geschäftsmodelle richtet. Konsumaktien wie McCormick könnten davon durchaus profitieren.
Visits: 116
