Gilt nur noch 5 Tage – unser Jubiläums-Angebot:

Erste Reaktionen zur Neu-Auflage ...
"Alles über Aktien" als Fachliteratur von der Steuer abgesetzt ...Ich finde die Idee mit dem neu überarbeiteten Ratgeber "Alles über Aktien" genial. Ich bin bereits Abonnent des Stuttgarter AktienBriefs und nun schon seit einigen Jahren dabei mein Depot für die Rente auszubauen. Langsam zeigen sich ...
Tops & Flops im Oktober 2023
Der Oktober stand an der Börse ganz im Zeichen der Berichtssaison. Insofern sind die größten Veränderungen bei unseren Wachstumsaktien zumeist mit den kurzfristigen Quartalsergebnissen der Unternehmen zu begründen. Der Enzymspezialist Novozymes überzeugte die Anleger etwa mit 30 Prozent mehr Gewinn als zuvor erwartet und konnte ...
Große Freude in Stuttgart ...
Grund zur Freude beim Team des Stuttgarter Aktienbriefes: (v. l.): Heiko Wennrich, Nicole Ickinger, Oliver Seibt, Frank Behlau, Dieter Beck, Heiko Strauß, Melissa Semic, Christoph Wendling, Joachim Brandmaier, Annika Steinwand, Andreas Gooß und Kevin Windmüller. Denn am Freitag ist bei uns im Börse Aktuell Verlagshaus ...
Wieder da: unsere Aufholpotenzialliste!
Wenn die Kurse an der Börse auf Tauchstation gehen, ist das für die Anleger zunächst einmal ärgerlich. Schließlich macht es wesentlich mehr Spaß, ins Depot zu blicken, wenn alles grün leuchtet als wenn sich die roten Zahlen nur so stapeln. Aber Daueranleger wissen: Früher oder ...
Hamburg in Sicht ...
Am kommenden Samstag (11.11.) ist es endlich so weit: Börsentag in Hamburg! Für den Börsentag selbst benötigen Sie keine Eintrittskarten, der Besuch ist kostenfrei.Kurzentschlossene kommen einfach am Samstag 11.11.2023 vorbei. Der 26. Hamburger Börsentag findet in der alten Wertpapierbörse statt (inzwischen Handelskammer), welche sich auf ...
Aufruf zum Börsenstammtisch - ein voller Erfolg!
Börsenstammtisch in Esslingen Hallo Herr Brandmaier, gerne wollte ich Sie informieren, dass der Aufruf zur Gründung eines Börsenstammtisches im Kreis Esslingen ein voller Erfolg war. Es haben sich knapp über 30 Leute in und um Esslingen bei mir gemeldet. Wir hatten bereits auch schon zwei ...
Börsenstammtisch in Esslingen gesucht!
Hallo liebes Team vom Stuttgarter Aktienbrief, in der letzten Ausgabe des Aktienbriefs habe ich einen Aufruf zum Börsenstammtisch gesehen. Ich finde die Idee klasse und würde mich in meiner Region auch sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen. In meinem Freundeskreis habe ich niemanden, der die Leidenschaft ...
Brandmaier im Interview ...
Für unseren Herausgeber Joachim Brandmaier ist die Dividende ein wichtiger Baustein beim Vermögensaufbau. Im Gespräch mit Patrick Brun teilt der schwäbische Oberwachstumsstratege seine Gedanken rund um die Gewinnbeteiligung. Patrick Brun: Das Thema Dividende liegt Ihnen persönlich sehr am Herzen, wobei ich gehört habe, dass das ...

Visits: 429228