Ecolab hat alles im Griff
Mit acht Prozent Marktanteil die Nummer 1 zu sein, muss man erst mal schaffen. Ecolab hat das erreicht und hält dadurch die weltweite Führungsposition, wenn es um professionelle Sauberkeit und Hygiene geht. Prominente Kunden sind zahlreiche unserer Wachstumswerte wie Starbucks, L‘Oréal oder Microsoft, um nur wenige zu nennen. Zur ersten Wahl bei den Kunden wird der Konzern durch wirksame Produkte, die zu Zeitersparnis führen. Doch nicht nur durch die Produkte und Dienstleistungen, sondern auch durch Zukäufe konnte der Konzern in den letzten Jahren weitere Marktanteile gewinnen. Um rund 40 Prozent hat auch der Kurs seit dem letzten Tief im November 2022 wieder dazugewonnen. Zwar steht er immer noch unter Allzeithoch, ist aber definitiv auf dem richtigen Weg. Bei den Prognosen für das Jahr 2023 wird mit einem Gewinnanstieg von 30 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar gerechnet. Möglich ist das durch Kostensenkungsmaßnahmen und Preissteigerungen. Zugreifen lohnt sich besonders, da die Aktie aktuell noch mit Rabatt zu haben ist.
Visits: 13