General Mills – Silberstreif am Horizont

Lebensmittelkonzern übertrifft Erwartungen.
General Mills, unter anderem bekannt für die Eiscrememarke Häagen-Dazs, hat gestern die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2025/26 vorgelegt. Wie wir bereits an dieser Stelle berichtet hatten, ist nochmals mit einem Übergangsjahr zu rechnen, bevor das Unternehmen dann wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren kann.
Positiv ist, dass die Unternehmensführung die Jahresprognose bestätigt hat. Noch mehr erfreut die Tatsache, dass General Mills die Erwartungen übertroffen hat: Die Umsatzerlöse lagen bei 4,5 Milliarden Dollar und der Gewinn pro Aktie erreichte 0,86 Dollar. Analysten hatten im Schnitt etwas weniger auf dem Schirm.
Auch wenn der Aktienkurs in letzter Zeit wenig Grund zur Freude bereitet hat, kann sich die langfristige Entwicklung nach wie vor sehen lassen. Wir können uns gut vorstellen, dass Wachstumsstrategen, die das aktuell günstige Niveau zum Einstieg nutzen, in einigen Jahren auf den Kurs blicken und zufrieden feststellen: „Es war eine gute Idee, die Aktie von General Mills im Jahr 2025 zu kaufen!“ Und übrigens: Diejenigen, die jetzt kaufen, sichern sich von Anfang an eine Dividendenrendite von 4,9 Prozent!
Visits: 242