Gilt nur noch 5 Tage – unser Jubiläums-Angebot:

Wie schnell ging das denn?
Leserbriefe zum Dow-Jones Wand-Plakat:Wie schnell ging das denn?"Hallo Herr Brandmaier, das heute eingetroffene Plakat der Dow-Jones-Entwicklung hängt nun innen an der Tür meines Arbeitszimmers und ersetzt das alte Plakat von vor 2 Jahren. Vielleicht nicht besonders originell, dafür habe ich es immer im Blick. Herzliche ...
Podcast: Grünstrom-Aktien im Korrekturmodus – Chance zum Einstieg?
Weltweit wird der Kampf gegen den Klimawandel vorangetrieben, die erneuerbaren Energien gelten dabei als wichtigste Waffe. Dieter Beck nimmt im Podcast heute Aktien aus dem Bereich Solar und Windkraft unter die Lupe – und gibt klare Empfehlungen! * Warum stehen Vestas, Orsted & Co. mehr ...
Mit Sicherheit Aktien?
Liebe Leserinnen und -Leser, was ist Ihnen bei der Geldanlage 2022 wichtiger: Sicherheit oder Rendite? Als man das von unseren Mitbürgern kürzlich in einer Umfrage wissen wollte, fiel die Antwort eindeutig aus: Sicherheit geht über alles! Wenn die Deutschen die Wahl haben zwischen Finanzprodukten, die ...
Podcast: 2022 – das Jahr der Zinswende?
Es ist etwas, das jüngere Börsianer überhaupt noch nicht kennen und ältere vielleicht sogar schon verlernt haben: der Umgang mit steigenden oder zumindest möglicherweise steigenden Zinsen. Tatsächlich könnte 2022 das Jahr der Zinswende werden. Was bedeutet das für uns Aktionäre? Wie stark werden die Zinsen ...
Tops und Flops
Im Dezember haben sich unsere Wachstumsaktien noch einmal extrem stark präsentiert: Zum Jahresausklang stehen 7 Verliereraktien sage und schreibe 80 Gewinner gegenüber! 24 Werte haben zweistellig zugelegt und immerhin 50 brachten ein Plus von mindestens fünf Prozent. Und das, obwohl der Dollar im Dezember sogar ...
Aktuelle Leserbriefe Wachstumsstrategie - mit blendendem Erfolg …Hallo liebes Stuttgarter Aktienbrief-Team, seit 1995 bin ich schon bei Ihnen, damals noch Stuttgarter Aktien-Club. In dem ganzen Zeitraum, also nunmehr seit 26 Jahren, verfolge ich zusammen mit meiner Frau konsequent Ihre Wachstumsstrategie. Mit blendendem Erfolg. Nun im ...
Hallo Stuttgarter-AktienBrief-Team, Feiertage sind bei mir immer Finanztage - dann habe ich die Zeit (und Muße) mich mit meinen Finanzen zu beschäftigen. Da surfe ich gerade auf den Internetseiten meiner Bank (aus Diskretionsgründen verschwiege ich den Namen lieber) und dort wird den Kunden als Anlagemodell ...
Podcast: Energieaktien Spezial
Ohne Energie ist die Menschheit aufgeschmissen. Doch die Branche durchläuft eine tief greifende Transformation hin zu mehr Umweltverträglichkeit. Das bedeutet große Chancen, aber auch Risiken. Welche Aktien gibt es in diesem Bereich, die noch nicht so häufig besprochen wurden? Hören Sie unter anderem von Aktien ...

Visits: 405720