Skip to content

  • Start
    • Das sind wir …
    • Brandmaier´s Meinung
    • Leserbriefe
    • Wir leben Börse …
    • Ihre Email an uns …
    • Kundenservice 0711-61414-111
  • Börsen-Ticker
  • Börsen-Fragen
  • Börsen-Podcast
  • Börsen-Newsletter
  • Börsen-Service
    • Aktienbrief online lesen
    • Diamanten-Liste
    • Dividendenrendite-Liste
    • Persönliche Dividendenrenditen
    • Checkliste Branchenmischung
  • Börsen-Vorträge
  • Börsen-Team
  • Login
Login

Pepsi-Snacks bald auch in Indonesien

21.06.2025

Dividendenrendite in seltenen Höhen.

Mehr als die Hälfte seiner Verkäufe erzielt der Getränke- und Nahrungsmittelriese PepsiCo in der amerikanischen Heimat. Ein Grund, weshalb sowohl das operative Geschäft als auch der Aktienkurs derzeit etwas durchhängen.  Denn die Konjunktur läuft in Übersee momentan nicht ganz so gut wie gewohnt, außerdem belasten die Zollthematik und auch das Thema Abnehmspritzen, das einige Verbraucher von Snacks etwas Abstand nehmen lässt. Wobei die Analysten für das laufende Jahr bei einem gleichbleibenden Umsatz dennoch ein achtprozentiges Gewinnplus auf über 10 Milliarden Dollar prognostizieren. Pepsi geht es also alles andere als schlecht! Und da der Konzern die Gewinne schon seit vielen Jahrzehnten zu Teilen an die Aktionäre ausschüttet, ist das Papier bei Dividendenjägern beliebt. Aktuell liegt die Rendite aufgrund der Kursschwäche bei verlockenden vier Prozent (der höchste Stand seit 40 Jahren)! Und wenn am 30. Juni die nächste Quartalsausschüttung fließt, bekommen die Anteilseigner erstmals 1,42 Dollar je Aktie und dadurch das 53. Jahr hintereinander mehr überwiesen. Auf die kommenden zwölf Monate berechnet steigt damit die Rendite sogar auf 4,4 Prozent!

Damit diese beeindruckende Serie auch künftig anhält, arbeitet Pepsi unbeirrt daran, weiter zu wachsen. In Indonesien soll dafür nun eine erste Fabrik für 200 Millionen Dollar entstehen, in der noch in diesem Jahr Snacks für die Region hergestellt werden. Neben den wachsenden Märkten in Südostasien setzt Pepsi auch auf die Sichtbarkeit im ebenfalls boomenden Sportmarkt. Ende Mai wurde eine offizielle Partnerschaft der Konzerntöchter Gatorade und Doritos mit der Formel 1 bekannt gegeben. Durch das zunehmende Sportsponsoring (unter anderem auch beim Super Bowl, der Fußball-Champions-League oder bei der anstehenden Frauenfußball-EM) möchte der Konzern seine Präsenz erhöhen und jüngere Zielgruppen erreichen. Alles in allem bleibt PepsiCo nicht nur sichtbar bei Sportfans, sondern dank einer Vielzahl rund um den Globus beliebter Marken auch künftig eine vielversprechende Investition.

Visits: 747

Post navigation

Nächster Beitrag

Darf ich vor(be)stellen: das neue DividendenBündel 2025

Vorheriger Beitrag

Europa auf die Eins?

Die neuesten Einschätzungen zu unseren 85 Wachstumsaktien:

  • Adobe
  • ADP
  • Aflac
  • Air Liquide
  • Air Products
  • Alphabet
  • Amazon
  • Amgen
  • Amphenol
  • Aptargroup
  • ASML
  • Atlas Copco
  • Bank of Nova Scotia
  • Bechtle
  • Becton Dickinson
  • Beiersdorf
  • BHP Group
  • Brown-Forman
  • Canadian Railway
  • Church & Dwight
  • Cisco Systems
  • Clorox
  • Coca-Cola
  • Colgate-Palmolive
  • Coloplast
  • Commonwealth Bank
  • Constellation Software
  • Danaher
  • Diageo
  • Ecolab
  • Edwards
  • Emerson
  • EssilorLuxottica
  • Eurofins Scientific
  • Fortis
  • Fuchs Petrolub
  • General Mills
  • Givaudan
  • Heineken
  • Hexagon
  • Home Depot
  • Hormel
  • Idex
  • Illinois Tool Works
  • Johnson & Johnson
  • Kerry Group
  • L´Oréal
  • Linde plc
  • Lindt & Sprüngli
  • LVMH
  • Mastercard
  • McCormick
  • McDonald's
  • Medtronic
  • Microsoft
  • Nestlé
  • Netflix
  • NextEra Energy
  • Nibe
  • Nike
  • Novartis
  • Novo Nordisk
  • Novonesis
  • Oracle
  • Parker Hannifin
  • PepsiCo
  • Procter & Gamble
  • ResMed
  • Roche
  • S&P Global
  • Samsung
  • SAP
  • Sherwin-Williams
  • Starbucks
  • Stryker
  • Sysco
  • Thermo Fisher
  • Trane
  • UGI
  • Unilever
  • Visa
  • Walt Disney
  • Wells Fargo
  • Yum!
  • Zoetis
Impressum · Datenschutzhinweise Allgemeine Geschäftsbedingungen Widerrufsrecht Risikohinweise / Interessenkonflikte Bewerberinformationen Eingesandte Bilder Digitale Barrierefreiheit
Cookies
Diese Webseite verwendet nur notwendige Cookies, die für den Betrieb der Webseite erforderlich sind. Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Weitere Informationen finden Sie hier: Impressum / Datenschutzhinweise.


Verstanden

Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.