Skip to content

  • Start
    • Das sind wir …
    • Brandmaier´s Meinung
    • Leserbriefe
    • Wir leben Börse …
    • Ihre Email an uns …
    • Kundenservice 0711-61414-111
  • Börsen-Ticker
  • Börsen-Fragen
  • Börsen-Podcast
  • Börsen-Newsletter
  • Börsen-Service
    • Aktienbrief online lesen
    • Diamanten-Liste
    • Dividendenrendite-Liste
    • Persönliche Dividendenrenditen
    • Checkliste Branchenmischung
  • Börsen-Vorträge
  • Börsen-Team
  • Login
Login

Amazon steigert den Gewinn um mehr als ein Drittel

05.08.2025
Langfristiger Kursverlauf von Amazon, von links unten nach rechts oben.

Warum schwächelt die Aktie?

Auf lange Sicht schwankt die Amazon-Aktie eindeutig nach oben. In der vergangenen Woche folgte jedoch ein Dämpfer auf dem Weg zu neuen Höhen, was an veröffentlichten Quartalszahlen lag. Wobei es gar nicht so sehr diese Zahlen an sich waren: Denn die vorgelegten Ergebnisse für den Zeitraum April bis Juni sind wie schon erwartet hervorragend ausgefallen. Amazon hat knapp 170 Milliarden Dollar Umsatz erzielt (plus 13 Prozent) und den Gewinn sogar um mehr als ein Drittel auf über 18 Milliarden Dollar gesteigert – nie waren die Zahlen in einem zweiten Quartal besser! Was den Börsianern allerdings weniger gut gefallen hat, war der zurückhaltende Ausblick auf das restliche Jahr: Für den nun laufenden Drei-Monats-Turnus rechnet Amazon mit 15,5 bis 20,5 Milliarden Dollar Gewinn – und damit möglicherweise weniger als die von den Analysten prognostizierten 19,4 Milliarden Dollar.

Zur Einordnung: Letztes Jahr hat der Cloud- und Handelsriese im besagten Zeitraum 15,3 Milliarden Überschuss eingefahren; insofern ist jegliches Ergebnis in der angekündigten Spannweite ein weiteres Gewinnplus. Der freitägliche Kursrutsch um bis zu zehn Prozent ist daher übertrieben gewesen, von einer Rückkehr auf den Aufwärtstrend ist bei der Amazon-Aktie auszugehen.   

Noch kein Leser des Stuttgarter Aktienbriefes, der Pflichtlektüre für Langfriststrategen, in Krisenzeiten auch das “Beruhigungsblätte aus Stuttgart” genannt?

Dann machen Sie doch erst einmal mit zum Test bei uns. Über 27.000 Leser sind auf diesem Weg zu uns gekommen und sind heute oft schon seit Jahrzehnten bei uns mit dabei!

Testen Sie uns doch erst einmal völlig unverbindlich. Anstatt sich bei uns gleich fest zu verpflichten, können Sie sich mit unserem „extrem verlängerten Halbjahrestest“ erst einmal zur Probe bei mir anmelden. Sie zahlen dafür logischerweise auch nur den halben Preis, also nur 88 Euro.

Aber der Clou für Sie kommt erst jetzt: Dieser “extrem verlängerte Halbjahrestest” endet für Sie erst Ende April! Rechnen Sie selbst – je schneller Sie sich anmelden, desto mehr Probezeit bekommen Sie von mir noch dazu. Wenn Sie sich jetzt gleich anmelden sind das noch über 8 weitere Monate Testzeit kostenlos dazu. Also insgesamt testen Sie uns damit über 8 Monate zum Preis von nur 6! (Den gerade angefangenen Monat August gibt es auch noch gratis dazu!)

Visits: 1242

Post navigation

Vorheriger Beitrag

Wieso steigen die Börsen in diesem Umfeld?

Die neuesten Einschätzungen zu unseren 85 Wachstumsaktien:

  • Adobe
  • ADP
  • Aflac
  • Air Liquide
  • Air Products
  • Alphabet
  • Amazon
  • Amgen
  • Amphenol
  • Aptargroup
  • ASML
  • Atlas Copco
  • Bank of Nova Scotia
  • Bechtle
  • Becton Dickinson
  • Beiersdorf
  • BHP Group
  • Brown-Forman
  • Canadian Railway
  • Church & Dwight
  • Cisco Systems
  • Clorox
  • Coca-Cola
  • Colgate-Palmolive
  • Coloplast
  • Commonwealth Bank
  • Constellation Software
  • Danaher
  • Diageo
  • Ecolab
  • Edwards
  • Emerson
  • EssilorLuxottica
  • Eurofins Scientific
  • Fortis
  • Fuchs Petrolub
  • General Mills
  • Givaudan
  • Heineken
  • Hexagon
  • Home Depot
  • Hormel
  • Idex
  • Illinois Tool Works
  • Johnson & Johnson
  • Kerry Group
  • L´Oréal
  • Linde plc
  • Lindt & Sprüngli
  • LVMH
  • Mastercard
  • McCormick
  • McDonald's
  • Medtronic
  • Microsoft
  • Nestlé
  • Netflix
  • NextEra Energy
  • Nibe
  • Nike
  • Novartis
  • Novo Nordisk
  • Novonesis
  • Oracle
  • Parker Hannifin
  • PepsiCo
  • Procter & Gamble
  • ResMed
  • Roche
  • S&P Global
  • Samsung
  • SAP
  • Sherwin-Williams
  • Starbucks
  • Stryker
  • Sysco
  • Thermo Fisher
  • Trane
  • UGI
  • Unilever
  • Visa
  • Walt Disney
  • Wells Fargo
  • Yum!
  • Zoetis
Impressum · Datenschutzhinweise Allgemeine Geschäftsbedingungen Widerrufsrecht Risikohinweise / Interessenkonflikte Bewerberinformationen Eingesandte Bilder Digitale Barrierefreiheit
Cookies
Diese Webseite verwendet nur notwendige Cookies, die für den Betrieb der Webseite erforderlich sind. Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Weitere Informationen finden Sie hier: Impressum / Datenschutzhinweise.


Verstanden

Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.