Schönes Weihnachtsgeschenk für Novo-Nordisk-Aktionäre

Erste Abnehm-Tablette zugelassen!
Novo Nordisk war bis Anfang der Woche unser schwächster Wachstumswert 2025. Obwohl der Unternehmensgewinn vermutlich weiter zulegen konnte – hatte sich der Kurs dieses Jahr in etwa halbiert. Hintergrund ist, dass die Börsianer zuvor noch ein wesentlich stärkeres Wachstum erwartet hatten. Doch die große Konkurrenz durch Eli Lilly und auch eigene Marketingfehler zwangen die Dänen dazu, die Prognose mehrfach zu senken.
Nun jedoch hat die US-Gesundheitsbehörde dem Pharmakonzern ein schönes Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt: die Zulassung das Abspeckmittels Wegovy in Tablettenform! Bislang muss das Medikament noch wöchentlich gespritzt werden, was die Handhabung komplizierter macht und nicht wenige Menschen abgeschreckt hat. Tablettenschlucken hingegen hindert kaum jemanden, sondern dürfte den „Kundenkreis“ spürbar erweitern, zumal Novo Nordisk bisher das einzige Unternehmen weltweit ist, das hierfür grünes Licht bekommen hat. Die Aktie hat daher am Dienstag auch einen schönen Satz nach oben gemacht. Anfang Januar soll die Pille in den USA erhältlich sein; Kostenpunkt: 149 Dollar pro Monat. Die Garantie für konkurrenzloses Geldverdienen ist die Zulassung zwar nicht, da auch Wettbewerber Eli Lilly in den kommenden Wochen oder Monaten auf eine ähnliche Genehmigung hofft, aber zunächst einmal ist Novo Nordisk Erster. Und: Zugleich wurde die Pille auch zur Vorbeugung vor Herzinfarkten zugelassen.
Vermutlich reicht diese gute Nachricht nicht, um den ganz großen Umschwung bei Novo Nordisk einzuläuten. Aber sie zeigt, dass weiter mit den Dänen zu rechnen ist. Kaufinteressenten sollten auch nicht vergessen, dass die Aktie übertrieben abgestraft wurde, jetzt mit einem sehr niedrigen KGV von 13 bewertet wird und eine Dividendenrendite von fast vier Prozent bietet. Mutige Investoren nutzen diese Chance!
Was gibt es sonst aktuelles aus Stuttgart?
- Wahnsinn – so viele Leser sind auch noch am 24.12. unserem Aufruf in unserem Börsenadventskalender gefolgt, Ihre Weihnachtsgeschichte bzw. Erlebnis an Weihnachten an uns zu schreiben. Hier lesen Sie die weihnachtlichen Zuschriften, vielen Dank dafür …
- Unser neuer Börsen-Guide erklärt Aktien, Dividenden & unsere Wachstumsstrategie auf einfache Weise – perfekt für junge Anleger! Extra 12 Seiten: Junior-Depot, Schenkungen & Vererben, perfektes Geschenk für Eltern & Großeltern, das Anlagewissen fürs Leben schenkt!
- Ein Stuttgarter Aktienbrief-Abonnement nicht nur zu Weihnachten verschenken …
Damit Ihren Bekannten, Verwandten oder Freunde auch auf Dauer an der Börse erfolgreich sind. Verschenken Sie 9 Monate zum Preis von nur 6 – völlig unverbindlich für Sie und den Beschenkten … - Spielend zum langfristigen Vermögensaufbau
Spielen Sie gerne? Aber nicht verwechseln mit dem Zocken an der Börse. Unser Börsen-Quartett ist zwar etwas für Spieler, aber nicht für Spieler an der Börse! Im Gegenteil: Mit 32 wunderschönen Karten – jeweils 4 Wachstumsaktien aus 8 Branchen – spielend zum langfristigen Vermögensaufbau! Ideales Geschenk nicht nur für Weihnachten … - Neu: Die To-Do-Liste “Ehemalige Wachstumswerte”
Was tun mit einstigen Wachstumswerten? Wir lassen unsere Leser damit nicht im Stich. Erfahren Sie in unserer neuen Liste mit dem Arbeitstitel “gefallene Engel” wie es wirklich um diese Werte steht. Von welchen abgestuften Titeln Sie sich vielleicht doch besser endgültig trennen? Aber es gibt darunter auch viele vermeintliche Verlierer die das Potenzial haben, zu den Gewinnern von morgen zu gehören. Für unsere Leser kostenlos, hier bestellen …

- Brandmaier´s Bestsellerbuch “Alles über Aktien” eignet sich natürlich auch sehr gut als Geschenk zu jeder Zeit, dazu bitte hier anklicken …
- Unser 40 Jahre Dow Jones Wandplakat. Dies zeigt deutlich – langfristig erklimmt der Dow Jones immer wieder neue Höhen. Es ist eben immer nur eine Frage der Zeit. Und nur der profitiert auch langfristig davon, der auf dem Weg nach oben die Schwankungen eben eisern aushält und nicht etwa versucht, diese auszunutzen. Hier kostenlos bestellen …

Visits: 1589
