Church & Dwight: Rückschlag aufgeholt

Die Aktie des Konsumgüterherstellers Church & Dwight hat den Kursrückschlag von März bereits wieder komplett aufgeholt. Aktuell steht sie sogar fast zehn Prozent über dem Niveau vom Jahresanfang. Auch fundamental läuft es bestens, im ersten Quartal kletterte der Umsatz sogar um knapp zwölf Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar. Die gute Entwicklung liegt am Sortiment: Alltagsartikel wie Reinigungsmittel, Shampoo, Kondome, Seifen und Backpulver wurden während der Quarantäne nicht nur weiter benötigt, sondern von den Menschen teilweise sogar regelrecht gehortet. Bislang kennt man die Marken des Konzerns, den man auch gerne als „die kleine Procter & Gamble“ bezeichnet, fast nur in den USA. Das will Church & Dwight in Zukunft ändern und auch im Ausland wachsen. Neben Europa soll vor allem Asien entsprechende Wachstumsimpulse setzen. Auch wenn die Aktie jetzt kein Schnäppchen mehr ist, bietet sie in unseren Augen für die Zukunft noch viel Luft nach oben.
Visits: 0