L’Oréal expandiert weiter

Milliardenschwerer Zukauf.
Mit einer erneuten Übernahme baut L’Oréal seine Schönheitssparte aus: Dazu nimmt der weltgrößte Kosmetikkonzern vier Milliarden Euro in die Hand und kauft das Beauty-Geschäft des ebenfalls in Frankreich beheimateten Luxuskonzerns Kering. L’Oréal erweitert mit dieser Transaktion sein Portfolio, zu dem bereits Marken wie Lancôme, Garnier und Helena Rubinstein gehören, um den traditionsreichen Parfümhersteller Creed. Darüber hinaus haben die beiden Unternehmen eine langfristige strategische Allianz vereinbart.
Trotz des nicht einfachen Marktumfelds – Stichworte: US-Zölle und zunehmende Verbraucherzurückhaltung – laufen die Geschäfte bei unserem Fünf-Diamanten-Titel gut. Experten gehen davon aus, dass L’Oréal in diesem Jahr den Umsatz auf 44,4 Milliarden und den Gewinn auf 6,6 Milliarden Euro steigern kann, was neuen Bestwerten entspräche. Das dürfte der Aktie, die seit Jahresanfang bereits um 15 Prozent zugelegt hat, weiteren Rückenwind verleihen.
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